• 03.06.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probleme mit Catalyst 3.10

Sonntag, 11. Januar 2004, 19:00

Tja, wenn ich versuche das Teil zu installieren, kommt irgendwann die Fehlermeldung: "Setup konnte Installation nicht abschliessen. Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup eine Standart-VGA-Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden"

Dann hab ich versucht, den Catalyst 3.9 zu deinstallieren. Da gabs dann aber auch ne Fehlermeldung. Jetzt ist der (aktuelle?) Windowstreiber drauf. Im Anzeigemenü hab ich aber nicht mehr die ATI-Einstellungen. Und die Fehlermeldung kommt immer noch.

Re: Probleme mit Catalyst 3.10

Sonntag, 11. Januar 2004, 19:18

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=6;num=1073844002;start=0#0 date=01/11/04 um 18:00:02]Tja, wenn ich versuche das Teil zu installieren, kommt irgendwann die Fehlermeldung: "Setup konnte Installation nicht abschliessen. Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup eine Standart-VGA-Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden"

Dann hab ich versucht, den Catalyst 3.9 zu deinstallieren. Da gabs dann aber auch ne Fehlermeldung. Jetzt ist der (aktuelle?) Windowstreiber drauf. Im Anzeigemenü hab ich aber nicht mehr die ATI-Einstellungen. Und die Fehlermeldung kommt immer noch.


Hmmm.

Cat-uninstaler Ausführen.

Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> 1. Radeon -> Treiber aktualisiren -> Treiber Manuell aus Liste auswählen -> Datenträger/Diskette -> Verzeichnis mit Treiebdaten angeben

Das gleiche dann auch noch mit der 2. Radeon Karte.

Nach dem neu starten den Cat. 3.10 nochmal ganz normal installiren.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Probleme mit Catalyst 3.10

Sonntag, 11. Januar 2004, 19:31

Zitat von »Man_In_Blue«



Hmmm.

Cat-uninstaler Ausführen.

Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> 1. Radeon -> Treiber aktualisiren -> Treiber Manuell aus Liste auswählen -> Datenträger/Diskette -> Verzeichnis mit Treiebdaten angeben

Das gleiche dann auch noch mit der 2. Radeon Karte.

Nach dem neu starten den Cat. 3.10 nochmal ganz normal installiren.

Man In Blue


Äh, welches Verzeichnis mit welchen Treiberdaten?

Re: Probleme mit Catalyst 3.10

Sonntag, 11. Januar 2004, 20:55

Ich hab mal die neuesten Omega Treiber ausprobiert, die auf dem Catalyst 3.10 basieren. Aber da kommt ebenfalls die Fehlermeldung.

Wie zum Henker bekomme ich eigentlich einen Standart VGA Treiber installiert?

Es kann ja wohl nicht angehen, Windows neu draufmachen muss, weil ATI erst einen "Standart VGA Treiber" haben will. Dann sollen die mir das Teil mal geben. Denn in der Treiberliste von Windows stehen nur Treiber für radeon mobilities, Rage128, usw. >:( >:( >:(

Re: Probleme mit Catalyst 3.10

Sonntag, 11. Januar 2004, 22:02

deinstallier die graka mal im gerätemanager und starte windoof neu...

Re: Probleme mit Catalyst 3.10

Montag, 12. Januar 2004, 22:48

wennst die graka deinstallierst, sprich ausm manager rausnimmst und die treiber raushaust, meldet sich die karte beim neustart mit "standard-VGA-treiber" oder so an...
natürlich nur, wenn du ihm bei der frage "hallo, ich hab da was gefunden, hast nen treiber?" ein unfreundliches "NEIN DU SACK!" ;) entgegenschleuderst

dann kannst hergehen und den cat drauftun!
frei nach "ätsch, hab ich doch!" ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)