• 27.04.2024, 14:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche shutdown tool

Montag, 12. Januar 2004, 16:36

Mein computer soll, wärend ich weg bin, verschiedene aufgaben verrichten. Wichtig ist aber, daß der computer heruntergefahren werden soll, wenn die pumpe meiner wasserkühlung mal festhängen sollte oder die temperatur zu hoch ist.

Wichtig wäre auch, daß das programm den PC nach möglichkeit ohne nachfrage herunterfährt, egal ob und was noch im weg sein könnte, damit ich nicht einen kaputten PC habe, wenn ich nach hause komme.

gibts da sowas?
Am besten so etwas wie der befehl "rundll32 krnl386.exe,exitkernel", aber halt etwas, was auch unter win2k geht. denn dieser befehl scheint unter win2k anscheinend nicht zu gehen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche shutdown tool

Montag, 12. Januar 2004, 16:53

shutdown -s -f -t 0 :)

edit: -s fährt den rechner runter, -f erzwingt das schließen aller anwendungen ohne nachfrage, -t 0 deaktiviert den 30-sec-countdown

Re: suche shutdown tool

Montag, 12. Januar 2004, 17:33

wo gibts es das programm shutdown ?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche shutdown tool

Montag, 12. Januar 2004, 17:48

auführen ;)

aber für genau diesen Zweck ist das TCS da ;)

gibt aber auch ein Plugin namens shutdown für mbm wenn cih mich recht erinnere...

zum glück brauch ich mich nicht darum sorgen da mein Board da selbst abschaltet(schon dreimal erlebt *g*)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: suche shutdown tool

Montag, 12. Januar 2004, 19:06

>> shutdown

das nächste mal sagt ihr mir bitte vorher, welches windows ihr benutzt!


ich habe jetzt auch die shutdown-option im bios eingeschaltet und sie mal eben getestet. ist jetzt alles in ordnung. ich habe den alarm vom mbm aber so eingestellt, daß er 5 grad vorherh losgeht, damit ich noch die möglichkeit habe, dateien abzusichern, bevor das ding plötzlich ausgeht.

das mit der option im bios ist ohnehin besser. dann muß ich mich nicht darauf verlassen, daß das windows nicht plötzlich abstürtzt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche shutdown tool

Montag, 12. Januar 2004, 19:47

Zitat von »fksystems«

>> shutdown

das nächste mal sagt ihr mir bitte vorher, welches windows ihr benutzt!


wenn ich mich recht erinnere funktioniert das schon seit 95...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: suche shutdown tool

Montag, 12. Januar 2004, 19:49

Zitat von »thetruephoenix«



wenn ich mich recht erinnere funktioniert das schon seit 95...



die shutdown.exe gibts schon seit win 3.1 :)

Re: suche shutdown tool

Montag, 12. Januar 2004, 19:59

ich hab mich mal schlau gemacht:
ab winxp gibt es sie immer dabei und ab win2k ist sie im resource kit oder wie das teil auch heißen mag, dabei aber nicht von alleine (wo gibt es das resource kit überhaupt? ist das auf der cd dabei?).

In allen anderen nicht-NT windowsen gibt es gar keine shutdown.exe. allerhöchstens befehle, die einen shutdown auslösen.

Aber ist ja egal. ich brauch sie auch nicht mehr dringen. ich mach es dann mit der bios-option. ist sowieso sicherer.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche shutdown tool

Dienstag, 13. Januar 2004, 06:06

Ich glaube auch nicht daran das es die shutdown.exe seit Win 3.1 gibt! Da gabs ja noch nichtmal ein Bootvorgang ;D

DSARAB
So sei Es. -------------------------------------------------