• 27.04.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

problem im teamspeak

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:26

hallo zusammen,

habe letzens mit erstaunen feststellen dürfen, dass mein teamspeak sich äusserst merkwürdiug verhält.

also nachdem ich winxp frisch installiert habe, und ts ebenfalls frisch war, gabs keinerlei probleme. ich habe kein echo verusacht, und der ton hat auch nicht gelaggt.

nun war ich eine zeitlang nicht im ts und nun erzeuge ich auf einmal eine rückkopplung, was ihr ja als echo hört. da ich im ersten moment dachte, dass es wieder mal am headset liegt, habe ich das mikro abgeschaltet. aber pustekuchen. habe immernoch ein echo produziert. als nächstes habe ich dann mal den mikro-stecker aus der soundkarte gezogen, aber immernoch echo. nachdem ich dann das ganze headset abgestöpselt habe und weiterhin das echo produzierte, ist für mich nun klar, dass es  daran nicht liegen kann, und daher ein software-fehler vorliegt.

mein pc
- asus p4c800 dx
- p4 2,8
- 1gb ram
- r9700pro
- sb-audigy2
- pc150


wenn nun also jemand eine lösung weiss, so möge er hier posten. da ich weder hardware, noch software-mässig was verändert habe, weiss ich keine lösung. ich wollte eigentlich nicht unbedingt windows neu machen, um das problem zu lösen. und eine systemwiederherstellung hat auch nix gebracht.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: problem im teamspeak

Donnerstag, 15. Januar 2004, 00:45

Ist bei deiner Soundkarteneinstellung also dem kleine Lautsprecher in XP das Mikro aktiviert? Sollte deaktiviert sein..

Mehr kann ich leider dazu nicht sagen
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Re: problem im teamspeak

Donnerstag, 15. Januar 2004, 12:35

jupp, danke das wars.

man bin ich blöde ::) :-[

;D ;D ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen