• 05.05.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche virtuellen soundkarten-treiber

Freitag, 16. Januar 2004, 14:34

Ich will bei meiner dvb-sat tv karte den audio-stream aufnehmen.

das problem ist, daß der stream von dem tv-programm auf dem wave-kanal ausgegeben wird.

meine soundkarte kann zwar mehrere sounds gleichzeitig wiedergeben. aber das problem ist deshalb, daß wenn ich etwas anderes noch stattdessen hören will, ich es in der aufnahme drin habe.

jetzt die frage:
gibts es irgendnen treiber, der mir so ne art virtuelle soundkarte erzeugt, die die programme als soundkarte benutzen können, wovon der ton dann aber nicht auf nen lautsprecher ausgegeben wird sondern anderen programmen zur verfügung gestellt wird, die ihn dann von dort aus aufnehmen können?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

msense

unregistriert

Re: suche virtuelle soundkarte-treiber zummitschne

Freitag, 16. Januar 2004, 17:46

Moin,

das hängt imo von Deiner Soundkarte ab. Was haste denn für eine Soundkarte, was fürn BS usw?

Gruss

Re: suche virtuelle soundkarte-treiber zummitschne

Freitag, 16. Januar 2004, 18:04

win2k + sblive

die soundkarte dürfte aber relativ unwichtig sein. auch glaube ich daß es sowelche treiber schon für mehrere windowsse geben wird wenn es sie mal gibt..


ich suche einen treiber, der dem windows eine virtuelle soundkarte zur ausgabe zur verfügung stellt. diese virtuelle soundkarte müßte, wenn man sie auswählen kann, von einem bieliebigen programm aufnehmbar sein und man müßte unter aufnahmesteuerung den wave-kanal als aufzunehmende quelle auswählen können. dann sollte diese virtuelle soundkarte einen zentralen regler haben, mit dem ich auswählen kann, wie stark diese virtuelle soundkarte das signal in das wave der echten soundkarte reinmischen kann..


es gibt schon programme, die eine soundkarte simulieren, auf der ein programm wave-daten ausgeben kann, und dieses signal zusätzlich weiter in die normale soundkarte einspeisen. dann kann mit diesem virtuelle-soundkarte programm das signal aufgenommen werden.

das problem ist aber, ich benötige kein programm, mit dem man irgendwas aufnehmen kann, sondern ein programm,was eine soundkarte vorsimuliert, so daß ich in dem ganz speziellen programm, was ich benutzen will und muß, diese soundkarte zur aufnahme auch auswählen kann.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.