• 13.05.2024, 04:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gibt es eigentlich noch CS?

Sonntag, 18. Januar 2004, 01:04

Hi, was ist aus Counterstrike geworden? Hab mal nach jahrelanger Pause nach Updates geguckt: Was ist der Steam-Installer? Was ist die aktuelle Version? Bin etwas verwirrt!
Helft bitte einem CS-Oldie!

Re: Gibt es eigentlich noch CS?

Sonntag, 18. Januar 2004, 02:07

jo cs gibts noch, aktuell is version 1.6

steam is das neue content managing system von valve.

lad dir einfach den steam-installer runter und installier den. der saugt dir dann das komplette cs 1.6 (und hl wenn nötig auch). alles was du brauchst is der steam-installer und ein hl-cdkey :)

Re: Gibt es eigentlich noch CS?

Sonntag, 18. Januar 2004, 02:08

Die aktuelle Version ist 1.6 wobei es da wohl mittlerweile noch hunderte Unterversionen gibt ;D

Steam ist der Alptraum eines jeden CS-Spielers. Valve kam irgendwann auf die Idee, dass man Spiele direkt online vertreiben könnte - das spart Geld, der Zocker hat ruck zuck sein Game ohne das Haus verlassen zu müssen und durch die direkte Netzanbindung bekommt er sofort alles Updates etc.. So zumindest die Theorie.

In der Praxis heisst das du lädst dir Steam runter und Steam wiederum lädt alle restlichen Programmteile herunter, die du zum Spielen von XYZ braucht. Selbiges gilt auch für Counter-Strike.

Nachdem Steam bei der Einführung logischerweise nicht zig tausend Spieler mit Daten beliefern konnte sah man eigentlich nur stundenlang ein "loading..." ohne das sich da etwas geregt hätte.
Somit gabs dann wenigstens ein paar Tage später Steam inkl. der Daten diverser Mods wie auch CS.

Doch es wäre natürlich zu schön wenn das alles wäre. Diese Pakete sind natürlich nicht auf dem neusten Stand und du darfst wieder laden laden laden... Überhaupt solltest du dich mit dem Wort "loading" anfreunden ;D

Neben all diesen Bandbreiten-Problemen bleiben dann noch zalhreiche Bugs übrig, die man mittels einem wöchentlichen Update immer wieder auskurieren will - hab ich schon erwähnt, dass dann wieder "LOADING" auf dem Bilschirm steht?!

Wenn's dann allerdings mal läuft (Sektfalsche im Kühlschrank ist an der Stelle nie verkehrt) ist es eigentlich ganz ok. Ein paar Regeln bezüglich, Geld, Punkte (Frags) usw. haben sich geändert und darüber hinaus gibts ein paar mehr Waffen und natürlich das absolut geile Schild, was vermutlich mehr Bugs als Polygone hat ;D

Besonders nett sind dann noch die vielen Schönheitsfehler in dem Spiel. So ist z.B. die Schrift irrsinig gross und man muss diese über eine Art Skin anpassen. Da Steam aber zu blöd ist sein eigenes Skin richtig zu verarbeiten, muss man die Daten nachträglich an einem anderen Skin ändern und dann natürlich auch laden bla bla bla. Mit anderen Worten: an Steam bzw. den Spielen, die arunter laufen, muss man so einiges herumfummeln bis es mal so läuft wie man das haben möchte.

Wenn ich dir einen gut gemeinten Tipp geben darf:
PROBIER ES ERST GAR NICHT!
Ich habe mal gelesen bei übermäßigem Stress altert man schneller. Dementsprechend müsstest du schon wärend der Installation von Steam gestorben sein... ;D

So, das waren just my 2 cent ;)

Re: Gibt es eigentlich noch CS?

Sonntag, 18. Januar 2004, 02:22

wie shoggy schon sagte is steam nicht gerade ein beispiel perfekter programmierkunst ;)

deshalb lösch den steam-installer nicht, du wirst ihn noch brauchn.. ich hab steam in den letzten 2 monaten 5 mal neu installiert, bei nem kumpel funzt steam nur noch wenn man es vor jedem (!) start neu installiert.. ;D

Puma

Full Member

Re: Gibt es eigentlich noch CS?

Sonntag, 18. Januar 2004, 03:27

Ich hab CS seit der ersten Beta gespielt. Aber nachdem Valve CS in Steam integriert hat ist das Spiel mehr oder minder zur Farce geworden. Erst wird die Spielbalance auf CT Seite gezogen ( Schild ), jetzt werden die T's durch das neue Geldsystem benachteiligt... Vom Content Managing ganz zu schweigen. Jede Woche neues Update, wenn du Glück hast gehts innerhalb von Sekunden, andernfalls dauerts Stunden. Gefixte Bugs werden durch neue, schwerwiegendere ersetzt, etc.pp

Valve hat den richtigen Weg eingeschlagen, nur bei der Umsetzung haben sie zu viele böse Fehler gemacht.

Hab vor 3 Tagen den ganzen Krempel kurzerhand von der Platte geschmissen und mich über den gewonnenen freien Speicherplatz gefreut. Ich vermisse es nicht. Es gibt andere schöne Bereiche um die man sich in der Community kümmern kann.

Schöne Arbeit Valve! Aber von jemandem der seine Kundschaft belügt und betrügt ( siehe HL² und CS:CZ ) kann man auch nicht viel erwarten.

Machs gut CounterStrike

so long, reaVers.crossie aka Thomas

Re: Gibt es eigentlich noch CS?

Sonntag, 18. Januar 2004, 03:28

Ich weiss gar nicht, warum ihr alle so über Steam schimpft. Ich habe mir einmal Steam+CS gesaugt und seitdem läuft das ohne Probleme. Jedes Update wird anstandslos installiert und Probleme mit der Bandbreite hatte ich auch noch nie.

Re: Gibt es eigentlich noch CS?

Sonntag, 18. Januar 2004, 04:21

am besten ziehste dir steam mit dem cs cache (das sind so ca 400mb), dann musste danach nur nochma so 2 min updates ziehen, und du kannst loslegen ;)