• 23.04.2024, 17:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lirion

Junior Member

KNOPPIX Config

Donnerstag, 29. Januar 2004, 23:20

Hi Leute!!!
Also ich hab ein Problem...wiedermal :'(.
Also ich hab mir heute das Sonderheft PC P@xis LINUX intern gekauft.
Auf der CD war auch gleich KNOPPIX und das habe ich dann auch von der CD gebootet.
Also dann hab ich das dann alles eingestellt und so und auch gespeichert
Einmal heisst die Datei:
knoppix.sh

und die

knoppix.swp

Jetzt hatte ich KNOPPIX mit meinen Einstellungen beendet und wollte dann später weitermachen
Als ich dann KNOPPIX wieder von DVD geladen habe hat der nicht meine configs mitgenommen (war also alles wieder auf Standart!!!)
Meine Frage Also
Wie kann ich die configs wieder LADEN???????

Re: KNOPPIX Config

Donnerstag, 29. Januar 2004, 23:36

Zitat

Bedenken Sie, daß Sie nach dem erfolgreichen Speichern auf Diskette beim nächsten Booten von der Knoppix-CD im Knoppix-Anfangs-Bootbildschirm immer "knoppix floppyconf" (oder alternativ "knoppix floppyconfig") eingeben müssen und die Diskette im Disketten-Laufwerk liegen muß, wenn Sie wollen, daß die auf der Diskette gespeicherten Daten beim Booten wieder eingelesen werden sollen.


[right]Quelle: http://ftp.fredan.org/pub/knoppix/docs/k….html#7[/right]

GOOGLE RULEZ!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: KNOPPIX Config

Freitag, 30. Januar 2004, 11:47

genau. wie soll der auf der cd auch die einstellungen speichern?
ne gute alternative zu ner floppy ist sicherlich ein usb-stick.

und es heisst "standarD" *argh*

hus

Senior Member

Re: KNOPPIX Config

Freitag, 30. Januar 2004, 14:00

Die Konfig kann auch auf der Platte gespeichert werden und dann mit "knoppix myconfig=scan" oder z.B. "knoppix myconfig=/mnt/hda1" geladen werden.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"