• 28.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Codec Paket gesucht. DivX usw...

Montag, 2. Februar 2004, 01:07

Moin,
ich habe ein problem. hier lässt sich nichts vernünftig abspielen. such ein paket das so gut wie jeden codec druff hat. nimo codec kenne ich schon. weiss aber nicht ob ich ne alte version drauf habe. gucken tue ich mit mediaplayer oder powerdvd

Re: Codec Paket gesucht. DivX usw...

Montag, 2. Februar 2004, 01:57

nimo ist afaik wirklich eine der besten sammlungen

Re: Codec Paket gesucht. DivX usw...

Montag, 2. Februar 2004, 02:02

naja... also ich hab mir mal mit Nimo mein System ziemlich zerlegt...
Nach der Installation gingen keinerlei DivX oder XVid - komprimierten Videos mehr und deinstallieren / drüberinstallieren war auch nicht.
Ich musste mein ganzes System plattmachen...
Manchmal hat man eben einfach Pech :-/
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Codec Paket gesucht. DivX usw...

Montag, 2. Februar 2004, 12:02

tsunami ;)

Re: Codec Paket gesucht. DivX usw...

Montag, 2. Februar 2004, 15:42

Zitat von »hobbes_dmS«

naja... also ich hab mir mal mit Nimo mein System ziemlich zerlegt...
Nach der Installation gingen keinerlei DivX oder XVid - komprimierten Videos mehr und deinstallieren / drüberinstallieren war auch nicht.
Ich musste mein ganzes System plattmachen...
Manchmal hat man eben einfach Pech  :-/




genau das problem hatte ich auch. deshalb will ich jetzt auch einen anderen. möglichst ohne neuinstallation

Re: Codec Paket gesucht. DivX usw...

Montag, 2. Februar 2004, 17:14

google : tsunami codec download

das eingeben und du hast eine der besten codecsammlungen der welt.

Re: Codec Paket gesucht. DivX usw...

Montag, 2. Februar 2004, 17:15

das allerbeste ist meiner meinung nach noch immer ffdshow, spielt alles ab und ist nur 500kb groß, eine datei für alles


und weil ich so lieb bin gibs vom mir noch nen gratislink:

http://sourceforge.net/project/showfiles…ackage_id=59355

Re: Codec Paket gesucht. DivX usw...

Montag, 2. Februar 2004, 18:11

ich habe den ffdshow und kann das auch konfigurieren aber ist da auch nen player dabei? oder was rbingt das genau?

war bei mir beim godian Gnot ripp pack dabei

cu Shooter
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Codec Paket gesucht. DivX usw...

Montag, 2. Februar 2004, 20:06

muss eike zustimmen, installiert ffdshow und alles funzt. codec packs verursachen (falls sie das sys nicht gleich nach der installation zerlegen) oft die lusigsten fehler in filmen... (z.b. bild auf dem kopf, ton aber kein bild, bild aber kein ton, asynchroner ton, bildfehler usw. ;))

bei den playern empfehle ich den ZoomPlayer (Lite-Version Freeware, Pro Shareware)
und für die etwas hartnäckigeren files den VideoLanClient (Freeware) und WinDVD (Shareware) :)


windvd is übrigens außerordentlich gut geeignet um beschädigte videofiles abzuspielen... wird einfach abgespielt, und nicht wie bei powerdvd wegen jedem shys ein programmabsturz ;)

Re: Codec Paket gesucht. DivX usw...

Montag, 2. Februar 2004, 23:19

Gordian Knot ist der beste! Ist auch ffdshow dabei und wirklich nur das nötigste damit lief bei mir alles und ich meine wirklich alles! divx sind als pro dabei...

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Re: Codec Paket gesucht. DivX usw...

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:14

hab ich ja nur wie nutze ich das ffdshow ? muss ich das wo richtig einstellen oder in player wie zoom player?

cu shooter
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Codec Paket gesucht. DivX usw...

Dienstag, 3. Februar 2004, 23:32

Zitat von »gUNgA«

Gordian Knot ist der beste! Ist auch ffdshow dabei und wirklich nur das nötigste damit lief bei mir alles und ich meine wirklich alles! divx sind als pro dabei...

greets gUNgA



ähm.. ich will ja nix sagn aber gordian knot issn frontend für divx-encoding und hat mit dem thema hier nicht das geringste zu tun... ;)

Re: Codec Paket gesucht. DivX usw...

Dienstag, 3. Februar 2004, 23:34

hm keine codec packs bitte. da macht man mehr kaputt als gut.
hol dir den zoom player und spiel die codecs einzeln drauf, dazu steht auf der zoomplayer hp auch einiges, z.b. welche codecs sich gut vertragen usw.

Re: Codec Paket gesucht. DivX usw...

Dienstag, 3. Februar 2004, 23:35

das stimmt ned so ganz dap, er meint den gleichnamigen codec pack
inwiefern der sinnvoll is is die andre frage, wennst ned grad selbst filme rippst is die hälfte davon überflüssig ;)

ansonsten kann ich auch nur dazu raten von divx, xvid und co die finger zu lassen und stattdessen nur ffdshow aufzuspielen, is einfach der beste filter wo gibt 8) ;)