• 08.06.2024, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

battlefield sound und ping probs

Sonntag, 8. Februar 2004, 01:15

also, ich hab nu auch battlefiled, allerdings hab ich son paar probs:
im sound is nen knacksen (hab schon gestestet: hardwarebeschleunigung an/aus ; die channels von 16-64 durchprobiert ; in der config die buffer size von 200 auf 1000 gestellt)
das knacksen will einfach net weggehen

ping:
ich bekomme bei den server immer angezeigt ping 50, und wenn ich dann draufgehe is so ca einmal pro sek nen kleines lag, völlig egal was er mir beim ping anzeigt

achja: wie kann ich die fps als zahl und net als son komisches diagramm ausgeben lassen?

ps:
hab nen 2000+ auf nem 8k3a+ (kt333) und benutze davon den onboard sound (via 8223 oder so ähnlich)

Re: battlefield sound und ping probs

Sonntag, 8. Februar 2004, 10:42

hast du die soundprobleme auch in den mods bzw. nur in einem mod oder im originalen bf ?

ping ist nicht alles - bf hat einen sehr hohen traffic und wenn du dsl hast, braucht bf ein großes stück bandbreite. könnte auch sein, daß deine hardware etwas überfordert ist - probier einfach mal das ganze nochmal mit reduzierten grafikeinstellungen.

Re: battlefield sound und ping probs

Sonntag, 8. Februar 2004, 14:05

Bezüglich Ping: hast du unter dem Menüpunkt Multiplayer auch ausgewählt, dass du DSL hast? Das Ding bleibt nämlich als Standard auf Modem oder ISDN stehen ;)

Ich hatte das mal vergessen nach einer Neuinstallation wieder einzustellen und hatte dann auch ständig so Mini-Lags.

Es kann aber auch allgemein an einer nicht optimalen Konfiguration deines Systems liegen oder am Router falls du einen verwendest.
Ruf mal diese Seite auf und schliesse alles, was die Leitung belasten könnte. Drücke dann unten Start, warte einen Moment und dann auf Result. Im nächsten Fenster wählst du DSL* | 768* | winXP* | rasppoe*

*= gegebenenfalls anpassen

Auf der nächsten Seite bekommst du eine Auswertung. Im linken unteren Bereich gibt es eine URL, die du hier posten kannst falls wir auch mal einen Blick draufwerfen sollen ;)

Re: battlefield sound und ping probs

Sonntag, 8. Februar 2004, 14:08

wir speile hier zu zweit über eine dsl leitung standard telekom im internetund haben ein ping von ca. 70

Re: battlefield sound und ping probs

Sonntag, 8. Februar 2004, 14:33

also die sound probleme hab ich im normalen battlefield, und auch in desert combat

zu den ping probs:
das liegt net an der leitung (hab arcor dsl 1500), in cs hab ich ping 20-30 (außer der server schafft das net ;)) und in ut2003 40-50 (das spiel hat nen schlechten netcode ;))
der angezeigte ping liegt in bf bei 30-40, allerdings hab ich trotzdem diese kleinen lags. ich hab auch schon mit der einstellung dsl bzw t1/lan ausprobiert, da ändert sich jedoch weder am ping, noch an den lags was.
ich hatte gestern allerdings einmal nen server gefunden wo ich keine lagsa hatte, aber so auf 99% der server sind diese mini ruckler. besonders stark machen sie sich bemerkbar wenn ich im flugzeug oder im hubschrauber fliege (liegt wohl an der geschwindigkeit oder so)

ps:
meine grafikeinstellungen sind 1024x768x16 bei allen details ganz runter und sichtweite 100%
es kommt nur ganz selten ma vor das meine frames unter 50 sinken, also daran sollte es net liegen

Re: battlefield sound und ping probs

Sonntag, 8. Februar 2004, 16:47

Haste irgendwas im Hintergrund laufen?
Z.B. MBM

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: battlefield sound und ping probs

Sonntag, 8. Februar 2004, 18:17

ähm..nein..
es muss aber eigentlich am ping (an der verbindung) liegen, da:
im singleplayer und im lan sind diese ruckler net da
aber an der verbindung kanns auch net liege, da alle anderen games ohne probleme gehen
also muss es irgendwas mit battlefield zu tun haben

gibts vielleicht noch me reinstellungen als modem/isdn/dsl/lan über die config oder so?