• 28.04.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

mp3 austausch,vergleich

Sonntag, 8. Februar 2004, 15:56

Also ich hab meine mp3 sammlung jetzt auf 2 rechnern (PC und Laptop) und dadurch kommt es immer öfter vor, dass ich ein lied dass ich bei dem einen drauf hab, beim anderen nicht drauf ist.

also was ich bräuchte, wäre ein programm, das über prüft, welche dateien schon vorhanden sind und die fehlenden vom anderen rechner zieht oder so ähnlich..

kennt wer ein programm, mit dem ich das realisieren kann ?

rein theoretisch könnt ich das auch recht simpel durch kopieren der dateien übers netzwerk machen, aber fragt er ja bei jeder datei die schon vorhanden ist ob sie ersetzt werden soll oder nicht und dauernd auf nein zu klicken mag ich nicht bzw. wenn ich auf ja alle klicke dann muss er die gesamten mp3s übers netzwerk ziehen und das dauert....


thx 4 alles was mir irgendwie hilft

Mfg UNdY1n6
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

Re: mp3 austausch,vergleich

Sonntag, 8. Februar 2004, 16:51

Hi,

warum packst deine MP3s nicht aufn Server?
dann kann jeder draufzugreifen und ist immer aktuell, spart zudem noch Festplattenspeicher

Re: mp3 austausch,vergleich

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:14

ich will sie ja nicht nur speichern und archivieren sondern auch hören. deswegen kein server. und direkt vom server streamen ist nicht drin wegen meinem beschränktem transfervolumen...
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

Re: mp3 austausch,vergleich

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:15

ordner synchronisieren? ansonsten total commander, verzeichnisse vergleichen und f5, fertig

Re: mp3 austausch,vergleich

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:17

er meint einen Server in deiner Wohnung, nicht online ;D

Also in manchen "PC-Welt" Heften gibt's ältere Versionen des "Speed Commander" der kann sowas.

Der "Total Commander" soweit ich weiß auch, und wenn ich mich nicht irre ist der sogar freeware.
Googel mal
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.