• 16.04.2024, 17:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

audio aus dvd?

Samstag, 7. Februar 2004, 14:28

moin leute!

ich hab hier ne musik-dvd, auf der unter anderem auch ein ganzes album drauf is. ich will das jetzt nicht als video, sondern nur die audio-spur als mp3. wie macht ich das am besten? qualitativ müsste der dvd sound doch auch gut sein!?

mfg,
xardaz

Re: audio aus dvd?

Samstag, 7. Februar 2004, 18:55

mhmm,
mir würde etz in den sinn kommen, die audio spur runterrippen auf die festplatte und dann weiterschauen was das für ein format ist, und was damit alles machbar ist. ich weiss jetzt nicht gerade, was für ein format die haben.

Re: audio aus dvd?

Samstag, 7. Februar 2004, 19:05

Zitat von »Iron-man«

mhmm,
mir würde etz in den sinn kommen, die audio spur runterrippen auf die festplatte und dann weiterschauen was das für ein format ist, und was damit alles machbar ist. ich weiss jetzt nicht gerade, was für ein format die haben.

hm, und wie geht das? hab im prinzip keine ahnung wie das geht. sicher meine dvds zwar manchmal mit dvdx, aber da kann man leider nicht nur die audio spur ziehen...

mfg,
xardaz

Re: audio aus dvd?

Samstag, 7. Februar 2004, 23:58

würde mich auch mal interessieren...

vielleicht so: dvd --> avi oder so --> audiospur rausnehmen?

allerdings stellt sich mir da die frage, wies mit der qualität aussieht!

MfG ;D

Re: audio aus dvd?

Sonntag, 8. Februar 2004, 00:34

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei DVDx auch nur die Audiospur grabben kannst.

Re: audio aus dvd?

Sonntag, 8. Februar 2004, 14:36

Zitat von »hurra«

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei DVDx auch nur die Audiospur grabben kannst.

und wie? ;) ich kann nur (s)vcd und halt avi einstellen...

mfg,
xardaz

Re: audio aus dvd?

Sonntag, 8. Februar 2004, 15:26

versuch doch mal, die dvd mit cool-edit zu öffnen. bei anderen formaten klappt das auch.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: audio aus dvd?

Sonntag, 8. Februar 2004, 15:54

Wenn ich mich recht erinnere Avi einstellen und dann konnte man irgendwo nur die Audiospur auswählen.

Re: audio aus dvd?

Sonntag, 8. Februar 2004, 17:33

also irgedwie klappt das bei mir net!

ich bekomme immer nur den anfang!

hat vielleicht noch irgendwer anders ein programm oder tipps?

MfG

Re: audio aus dvd?

Sonntag, 8. Februar 2004, 17:58

flaskmpeg, das loest dein problem
ps: nimm nicht "what you hear" auf wenn du gute quali willst

Re: audio aus dvd?

Sonntag, 8. Februar 2004, 18:13

Zitat von »goldi«

also irgedwie klappt das bei mir net!

ich bekomme immer nur den anfang!

hat vielleicht noch irgendwer anders ein programm oder tipps?

MfG


Bei Dvdx??

Dann müsste es rechts so nen Buton 'Whole' geben

Cu Hurra

Re: audio aus dvd?

Sonntag, 8. Februar 2004, 20:17

Blödsinn, da musst du einfach bei Video das Kreuzchen wegnehmen (unter Output)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

WuDu

Senior Member

Re: audio aus dvd?

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:18

ich könnte noch dvd2avi empfehlen...
einfach bei audio auf dolby -> "demux all" stellen und das project speichern, dauert ca 5min und du hast alle spuren aus den vobs...
(vorsicht, css darf nicht aktiv sein)

Re: audio aus dvd?

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:21

Zitat von »Katzenfreund«

Blödsinn, da musst du einfach bei Video das Kreuzchen wegnehmen (unter Output)



Genau so ähnlich gings, wenn er aber die ganze DVD als Audio haben will muss er rechts irgendwo die Anzahl der Frames angeben. Die is standartmäßig auf 10000 eingestellt. Und dort in der Nähe müsste es auch nen Button 'Whole' geben', der macht aus den 10000 eben die passende Zahl für deinen DVD-Track.

Alle Angaben beruhen auf Kentnissen, die über ein Jahr alt sind, und seitdem nicht aufgefrischt wurden.

Cu hurra