• 27.04.2024, 21:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Letis

Senior Member

Laufwerksbuchstaben bei WIndows XP

Freitag, 2. Januar 2004, 17:51

Hi,

Meine erste Platte is C:, die 2. ist D: dann kommt der brenner mit E: die nächste Pladde mit F: und das DVD mit G: danach.
::)

Wie kann ich die Laufwerkbuchstaben einstellen? Bei Me und 98 weiss ich wie es geht. ;)

Hilfääh. ::)
So wie Wünschelruten bei Wasser ausschlagen, schlägt meine Rute bei nackten Frauen aus. xD L.E.T.I.S.: Lebensform Erschaffen und Trainiert für Internationale Sexorgoien.

Re: Laufwerksbuchstaben bei WIndows XP

Freitag, 2. Januar 2004, 17:54

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.
Da kannst du die Pfade ändern. :)

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Re: Laufwerksbuchstaben bei WIndows XP

Samstag, 14. Februar 2004, 10:58

nicht böse sein das ich den thread hervorkrame aber ich hab ein problem das zum thema past. und zwar habe ich gerade xp neu aufgespielt und dabei ist wohl wegen mein usb cardreader die systemprtition in h: umbenannt wurden, leider bekomme ich deswegen mit einigen treibern probleme da sie auf c installieren wollen. und weil es sich um die systempartition handelt kann das laufwerk nicht so leicht wie oben beschrieben ändern. ich denk mal das es nur über die registry klappt. und da kommt ihr ins spiel weil ich keinen schimmer habe wo ich meine xp partitionändern kann. nochmal xp neu installieren halte ich net durch, denn schlaf hatte ich gestern das letzte mal;-)

Re: Laufwerksbuchstaben bei WIndows XP

Samstag, 14. Februar 2004, 11:37

Bleibt eigentlich nur formatieren über. Ich hatte das Problem, dass ich mein Backup auf ne SCSI-Platte gepackt hatte und dann Windows neu installiert habe. Da war beim Windowsstart auf einmal die SCSI-Platte C und die Windowspartition F. Ändern kannst du den Buchstaben der Windowspartition deshalb nicht, weil du die Platte dafür vom laufenden Betrieb auskopppeln musst um sie dann mit einem anderen Buchstaben wieder einzugliedern. Bei der Windowspartition würde das in nem Crash enden.

Zitat von »Dirty_Water«

und zwar habe ich gerade xp neu aufgespielt und dabei ist wohl wegen mein usb cardreader die systemprtition in h: umbenannt wurden, leider bekomme ich deswegen mit einigen treibern probleme da sie auf c installieren wollen.

Also ich habe keine Probs mit Treibern, da die ja nicht in C installieren, sondern in die Windowspartition. Da ist der Laufwerksbuchstabe egal.

Re: Laufwerksbuchstaben bei WIndows XP

Samstag, 14. Februar 2004, 14:58

Die Systempartition kannst du nicht einfach umbenennen. Es gibt Dateien, wo Windows seinen Standort speichert und der ist nunmal bei h: und nicht bei c:.

Bleibt nur formtieren übrig :-/

Re: Laufwerksbuchstaben bei WIndows XP

Samstag, 14. Februar 2004, 16:40

danke männers nun habe ich mein win neu installiert und muste feststellen das das abit ic7-max3 nen bug mit usb geräten hat. sobald meine externe festplatte oder der cardreader samt mmcard angeschlossen ist und bootet meine kiste nicht mehr, und tut mein raid ein anderen laufwerksbuchstaben geben.
das zeigt mal wieder für was ich den mehr preis für abitprodukte bezahle, für deren urlaubsplatz aber nicht support(bis jetzt gibts nur 3 biose). naja muss damit leben, ein unbezahlter betatester zu sein.

cu