• 27.04.2024, 08:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JIM

Full Member

MSN und Windowsmessenger!

Sonntag, 15. Februar 2004, 15:01

worin liegt der unterschied zwischen msn und windowsmessenger? benutzt einer von euch diese beiden programme? ich muss mich damit aus einander setzen weil mein bruder damit kommuniziert. sonst krieg ich den nicht zu gesicht.

Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: MSN und Windowsmessenger!

Sonntag, 15. Februar 2004, 16:51

msn = microsoft network. ein online-dienst im stile von aol, compuserve, ... der aber meines wissens nie so die granate war. bietet glaub ich auch internet-zugang an, hatte aber kürzlich einen schlechten start, weil ein dsl-provider was nicht auf die reihe bekam.

der msn-messenger ist nur ein aim-/icq-clone.

wenn dein bruder absolut nicht von msn abzubringen ist, empfehle ich dir einen multiprotokoll-fähigen im-client wie den zurecht beliebten von www.miranda-im.org - d.h. du kannst für netze plugins installieren und dich dann parallel in mehreren netzen aufhalten, hast dabei aber trotzdem nur einen messenger laufen und alle contacts in der gleichen liste (bei wunsch mit unterschiedlichen symbolen o.ä.)

Re: MSN und Windowsmessenger!

Sonntag, 15. Februar 2004, 16:56

ka wies kam dass der messenger von ms inzwischen nur noch msn genannt wird aber is ja auch egal, messenger is messenger ;)
und wenn du keinen bock auf die ms software has nimm halt miranda oder trillian (gfällt mer persönlich besser als miranda ;))

JIM

Full Member

Re: MSN und Windowsmessenger!

Sonntag, 15. Februar 2004, 17:22

jo ich hab auch trillian am laufen. bin damit absolut zufrieden. aber kann ich mich damit auch per headset und webcam unterhalten?
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: MSN und Windowsmessenger!

Sonntag, 15. Februar 2004, 17:40

Einen besseren Messenger als der von MSN kenn ich nicht. Du kannst dich mit mehreren Nutzern gleichzeitig unterhalten, Daten senden, per Webcam und Microfon unterhalten, SMS schreiben, Emails schreiben ( mit gutem Spam Filter ) und viel Sources braucht er auch nicht ( glaub 3mb ).

mfg

tomd