• 27.04.2024, 23:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BongoKarl

unregistriert

Windows 2003 ;)

Sonntag, 15. Februar 2004, 17:16

Hiho !

Da ich nur noch Gelegenheitszocker bin und mir ein stabiles und sicheres System mehr wert ist , bin ich am überlegen auf Windows 2003 umzusteigen. Im moment nutze ich Windows Xp professionel und wollte mal wissen , ob sich der Umstieg lohnt. Wie gesagt , ich zocke so gut wie garnicht mehr....

Re: Windows 2003 ;)

Sonntag, 15. Februar 2004, 17:20

Hallo

Wie wärs denn mit Linux als Hauptsystem und WinXP als Spiele/Zweitsystem??

Diese Lösung wär auch noch billiger als deine Win2k3 Idee.

Cu Hurra

BongoKarl

unregistriert

Re: Windows 2003 ;)

Sonntag, 15. Februar 2004, 17:22

Zitat von »hurra«

Hallo

Wie wärs denn mit Linux als Hauptsystem und WinXP als Spiele/Zweitsystem??

Diese Lösung wär auch noch billiger als deine Win2k3 Idee.

Cu Hurra


Es geht mir drum , das auch Programme wie Photohop noch unter dem Hauptsystem funktionieren ...

Re: Windows 2003 ;)

Sonntag, 15. Februar 2004, 17:30

bleib bei xp, 2k3 is für server gedacht und imo auch nur für solche wirklich geeignet ;)

Re: Windows 2003 ;)

Sonntag, 15. Februar 2004, 17:32

XP ist bei mir stabiler als stabil :D

Ob sicher... gut darüber reden wir jetzt mal nicht ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Windows 2003 ;)

Sonntag, 15. Februar 2004, 19:11

Also, von win 2k3 als desktop system ist abzuraten, denn wie r1ppch3n schon anmerkte, handelt es sich dabei um ein server system.

vielleicht solltest du tatsächlich über ein zwei-rechner-system nachdenken.

vielleicht so:

1. system rein für spiele win 2k oder xp

2. hochleistungssystem mit linux (am besten redhat 8 ) und win xp in einer vmware session, damit schlägst du gleich zwei fliegen mit einer klappe! dein linux ist wasserdicht und dein win sollte sehr stabil laufen, da es ja von linux gestützt wird.

ist vielleicht ein wenig umständlich, ich mache das aber schon eine ganze zeit hier bei mir, nur dass ich kein spiele-system habe.

und wenn du keine großen anforderungen an deinen arbeitsrechner hast, sollte ein anständiger p4 vollkommen ausreichen.

Gruß
Minusch

Re: Windows 2003 ;)

Sonntag, 15. Februar 2004, 19:36

Windows 2003 Server ist für mich das beste Windoof, das es je gab. ;)

Da ich aber wie die verehrten Poster dir geraten haben, zwei Betriebssysteme parallel benutze, habe ich wenig Probs und kann nur sagen, dass zwei Oses auf dem PC sinnvoll sind.

Da ich aber nur noch Windows 2003 benutze, kann ich sagen, dass die Serverfkts für mich, auch im Clientbetrib ja(!), sehr nützlich sind.

z.B. ist die Fkt "Datei- und Druckserver" immer gut.

Desweiteren kann man Win2003 eigentlich zum Spiele-System "aufmotzen", wobei aber auch einige Vorteile des Servers flöten gehen.

Ich würde dir raten Linux und Win. gleichzeitig zu benutzen, wenn du 2003 haben willst (und haben kannst) dann nimms, ich sehe von der Leistung her eigentlich keine Unterschiede, aber ich sehe manche Vorteile.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Windows 2003 ;)

Sonntag, 15. Februar 2004, 21:59

Zitat von »-Joker-«

XP ist bei mir stabiler als stabil  :D

dem kann ich nur zustimmen. wenn dein xp nicht stabil ist, dann muss das irgendwie an dir liegen.