• 27.04.2024, 13:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

GData AVK 2004 Problem *erledigt*

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:51

Hallo,

also ich hab seit ca. 1 Monat das GData AntiVirenKit 2004 auf der Platte. Davor hatte ich Norton drauf. Nun is das Problem das mein Festplattenplatz auf C: bereits um 1,5 Gig weniger geworden ist obwohl ich nichts installiert hab was soviel Platz in anspruch nehmen würde. Das Phänomen hatte ich schonmal als ich vor Norton das AVK getestet hab. Liegt das nun am Virenscanner oder gibts was anderes das dieses Phänomen erklären könnte. (Wie gesagt ich hab maximal Dateien und Programme installiert oder rüberkopiert die net mehr als 100 MB beanspruchen)
Schonmal Danke im vorraus.
Asus G2S Notebookuser

Re: GData AVK 2004 Problem

Dienstag, 17. Februar 2004, 20:36

kann es sein, dass einfach dein temp ordner bissl voll ist?
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: GData AVK 2004 Problem

Dienstag, 17. Februar 2004, 20:37

das liegt wohl nicht an avk...

norton hat eine (imo ziemlich sinnlose) funktion mit der gelöschte dateien automatisch noch ne zeit lang in nem archiv aufbewahrt werden und während dieser zeit über norton wiederhergestellt werden können. natürlich gibt man dadurch beim löschen keinen speicherplatz mehr frei da die datei ja trotzdem noch aufbewahrt wird, da braucht man ja eigentlich garnicht erst löschen ;)

man kann die funktion in norton aber abschalten... aber noch besser: man kann norton auch deinstallieren ;D

avk besitzt solche funktionen nicht, deshalb muss dein problem wohl ne andere ursache haben.. evtl. schluckt die systemwiederherstellung viel platz? überprüf mal die anzahl deiner wiederherstellungspunkte.. :)

Re: GData AVK 2004 Problem

Mittwoch, 18. Februar 2004, 15:09

Ahh genial DAP. Das mit den Wiederherstellungspunkten wars. Ich weis net wieso aber ich hab die letzten 18 Tagen jeden Tag einen Wiederherstellungspunkt.
Asus G2S Notebookuser