• 02.05.2025, 15:41
  • Sprache ändern
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mails von Outlook Express importieren

Montag, 16. Februar 2004, 23:29

Hi Leute,
auf meinem alten Rechner habe ihc Outlook Express und jede Menge Mails darin abgelegt. Diese Mails will ich jetzt in Outlook2003 importieren, auf meinem neuen Rechner.
Frage: Wie geht das :P

Es sind zwar in den Menüs die Optionen dazu, aber nur wenn man die Mails von Outlook Exp. nach Outlook2003 importieren will und die Programme sich auf dem gleichem Rechner befinden.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg

Marci :>

cK

Senior Member

Re: Mails von Outlook Express importieren

Montag, 16. Februar 2004, 23:47

Hi,

du kannst mit Outlook Express die Mails nicht exportieren. Sie sind aber als *.dbx-Dateien irgendwo im Windows-Verzeichnis abgelegt (einfach mal suchen ;)). Diese Dateien lassen sich in Outlook Express - Installationen der gleichen oder höheren Version wieder einspielen.

Allerdings gibt es auch diverse (Freeware-) Programme, die das für dich erledigen können.

so long,
cK

Dienstag, 17. Februar 2004, 00:48

die mails san unter
Dokumente und Einstellungen -> [Benutzer] -> Lokale Einstellungen -> Anwendungsdaten -> Identities -> [lange Buchstaben-Zahlen-Kombination] -> Microsoft -> Outlook Express :)

cu

Dienstag, 17. Februar 2004, 16:17

Hi Crow,
also kann ich die ganzen dbx. Dateien kopieren auf eine CD und die dann in mein Outlookordner einfach reinkopieren ? Weil das liegt ja in so einem komischen Registrierungsschlüssel drin.

Vielen Dank Leute :)

Dienstag, 17. Februar 2004, 16:58

Zitat von »CygnusX1«

Hi Crow,
also kann ich die ganzen dbx. Dateien kopieren auf eine CD und die dann in mein Outlookordner einfach reinkopieren ?

das weiß ich leider net, sorry :-[ :-/

cu

cK

Senior Member

Dienstag, 17. Februar 2004, 18:50

Zitat von »CygnusX1«

also kann ich die ganzen dbx. Dateien kopieren auf eine CD und die dann in mein Outlookordner einfach reinkopieren ? Weil das liegt ja in so einem komischen Registrierungsschlüssel drin.

Klar kannst du das. Um sie in Outlook verwenden zu können musst du sie dann allerdings wieder importieren. Dabei wird für die Dateien ein neuer Ordner mit so einer kryptischen Bezeichnung und neuen *.dbx-Dateien erstellt.

cK

Mittwoch, 18. Februar 2004, 19:36

ALso,

das mit den dbx. Dateien aus dem Identities Ordner einfach in das andere Outlook Express hat leider überhaupt nicht funktioniert, jetzt sagt er mir wenn ich Out.Exp. starten will nur Fehler und kann es nicht starten. Werde es neu installieren, kein Problem, eher wie ich an die Mails rankomme ohne sie "weiterzuleiten". Mit dem Outlook Backup Assistant, ein Shareware Backup Proggie, ging es nicht, da es Outlook Express ist :(

cK

Senior Member

Mittwoch, 18. Februar 2004, 19:44

Hi,

entweder du hast irgendwas falsch gemacht oder dein Windows erlaubt sich einen Spaß :(. Bei mir hat das schon zig mal funktioniert.

Beschreib doch mal wann der Fehler kam. Während dem Importieren oder erst wenn man das Programm später wieder gestartet hat?

cK

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:54

Der Fehler kommt erst wen nich Outlook Express wieder öffnen will, nach dem "importieren", denn ich zieh ja nur die Dateien in diesen Ordner da rein. Wenn ich dann Express starte sagt er:

1. Der Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden

2.MSOE.DLL konnte nicht initialisert werden ...

hälp :|

cK

Senior Member

Donnerstag, 19. Februar 2004, 12:40

Hi,

da müsste das Problem liegen. Du musst die *.dbx-Dateien mit den Mails irgendwo (Festplatte, CD,...) haben, Outlook starten, im Datei-Menü Importieren auswählen; Irgendwann wirst du aufgefordert, den Ordner dieser Dateien anzugeben. Dann dauert's noch ein paar Sekunden und die Mails sind in deinem OE :D.

Das funktioniert natürlich nur, wenn sich das Programm starten lässt. Vielleicht funktioniert es wieder, wenn du die Dateien aus dem Verzeichnis in den Anwendungsdaten rausnimmst.

cK

Edith: Bist du sicher, dass dein OE im neuen System dieselbe oder eine höhere Version hat als das im Alten? Sonst kann es mit den Mails nämlich nichts anfangen ;).