• 28.04.2024, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVD auf Laptop angucken...

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:05

...ist beim Schleppi meines Onkels etwas schwierig, da kein DVD-Player installiert ist. Für WMP9 gibt es ja ein DVD-Plugin, aber ich bin nicht bereit, fast 15$ dafür zu löhnen. Was gibt es auf die Schnelle noch für Alternativen? Direkt PowerDVD geht ja auch nicht, da es nur eine Demo zum Download gibt... :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: DVD auf Laptop angucken...

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:29

ZoomPlayer


cu

Re: DVD auf Laptop angucken...

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:02

Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: DVD auf Laptop angucken...

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:22

media player classic!!
einfach mal googlen. der spielt alles ab, hat ne dvd-funktion ist nur knapp einen mb groß, soweit ich mich erinnere....

und nein, das is net der gleiche wie der, der sowieso bei windoof dabei ist. das ne weiterentwicklung von privaten leuten oder zumindest net von microsoft... wie auch immer: das teil ist geil! (hui, das reimt sich ja - und was sicht reimt, ist immer gut!)

mfg,
xardaz

Re: DVD auf Laptop angucken...

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:36

Ach, es hat einfach der DVD-Decoder gefehlt! Als Plugin für WMP9 kostet der 15$, nein danke. PowerDVD kostet auch und die Demo kann man sich sonstwo hinstecken. Zum Glück hab ich noch die CD vom Laptop gefunden, da ist WinDVD drauf. Des mal fix installiert und jetzt kann man auch mit WMP9 DVDs anschauen... :D

Also, nochmal zum mitmeißeln: Der DVD-Decoder hat gefehlt. Beim Zoom-Player war der auch nicht dabei. Aber ZP weißt ach so herzallerliebst darauf hin, wo mann denn einen DVD-Decoder herbekommt... ;D

Ich hab jetzt hier am Rechner mal a weng rumprobiert und bin begeistert! Alleine schon der integrierte Codec-Check ist Wahnsinn... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy