• 20.04.2024, 03:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Minusch@Linux

unregistriert

XP Passwörter

Montag, 8. März 2004, 15:32

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, die Passwörter für den Admin-Zugang unter XP zu knacken?

Damit es hier keine Streitigkeiten gibt, möchte ich noch anmerken, dass es sich um einen Firmen-Login handelt, wo ein Mitarbeiter die Logins geändert hat und nun nicht da ist.

Gruß
Minusch

Re: XP Passwörter

Montag, 8. März 2004, 16:09

Minusch@Linux

unregistriert

Re: XP Passwörter

Montag, 8. März 2004, 16:17

boah ey, das kostet ja richtig geld! :o :o :o

Gibbet das auch für Lau?

Gruß
Minusch

P.S.: @chewy: -> thx :-*

Re: XP Passwörter

Montag, 8. März 2004, 16:27

ich hab noch eines meiner tools für solche zwecke iiiiirgendwo in meinen terrabytes an krimskrams hier rumfahren.... ich geh mal auf die suche aber bei meiner gegenwärtigen auslastung :-/

Re: XP Passwörter

Montag, 8. März 2004, 19:58

um dir keinen ärger einzuhandeln oder durch massig traffic aufzufallen, solltest du einfach warten, bis jener mitarbeiter wieder erreichbar ist. wäre dann ja seine schuld, wenn du nicht arbeiten kannst (wenn ich die situation richtig erkannt habe), da wird dir dein chef kaum was vorwerfen können :)

Re: XP Passwörter

Montag, 8. März 2004, 21:05

kommt man nicht mit einer win200 cd in ein xp system rein? Da gibt es doch eine Lücke, die mal gross im Gespräch war...
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Minusch@Linux

unregistriert

Re: XP Passwörter

Dienstag, 9. März 2004, 08:47

Zitat von »Y0Gi«

um dir keinen ärger einzuhandeln oder durch massig traffic aufzufallen, solltest du einfach warten, bis jener mitarbeiter wieder erreichbar ist. wäre dann ja seine schuld, wenn du nicht arbeiten kannst (wenn ich die situation richtig erkannt habe), da wird dir dein chef kaum was vorwerfen können :)


Sehr lustig! Wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt, oder?
Was würdest machen, wenn du den Schleppi brauchst und der letzte der ihn hatte drei Wochen im Jungle ist?

@crotech: Habe ich auch schon gelesen, habe aber nichts tiefergehendes gefunden... :-/

Gruß
Minusch

Re: XP Passwörter

Dienstag, 9. März 2004, 12:41

Ich habe auch nach einer kleinen Googelei nix mehr dazu gefunden. War vielleicht ein Hoax.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: XP Passwörter

Dienstag, 9. März 2004, 14:58

Hab hier ein Prog rumliegen mit dem das geht,
muss einfach cd einlegen, dann wird etwas von linux geladen.
Konto aussuchen und dann PW ändern ;D

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Re: XP Passwörter

Dienstag, 9. März 2004, 18:48

@minusch:
sorry, aber wenn das ein berufliches problem ist, würde ich es vermutlich so lösen, wie ich vorschlug. (naja, lösen...)

für NT gab's früher von l0pht passende tools. würde mich nicht wundern, wenns die auch für die gängigen windoze gibt.

Re: XP Passwörter

Dienstag, 9. März 2004, 19:16

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Hat mir google grade gezeigt. Solltest auf jeden Fall die FAQ lesen, u.a. wegen verschlüsselter Dateien. Wenn die mit der Windowsfunktion verschlüsselt wurden gibts ein Problem.
Sowas in der Art ist AFAIK aber auch mit Knoppix möglich.

derJoe