• 19.04.2024, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MPEG2 Schnittprogramm ohne Neucodierung?

Dienstag, 9. März 2004, 11:54

Moin

Ich suche ein schnittprogramm für mpeg2 oder pva und zwar eins das framegenau schneiden kann.das is ja ersmal noch nich das prob.solche proggies gibts wie sand am mehr.aber jetzt kommts.das prog soll nach dem schneiden den mpeg2 stream nich nochmal neu coden und da kommt ihr ins spiel ;D
hab schon zich programme getestet für pva und mpeg2.endweder haben sie den film nich neu gecodet so wie ich das will,dafür war das schnittergebniss mist oder die schnitte waren supi und framegenau aber das prob wandelt meinen schönen mpeg2vbr nochmal in nen mpg2vbr was logischerweise zu qualitätsverlust führt selbst bei höherer bitrate.ich hoffe da gibts was unter 399€ ;)

Re: MPEG2 Schnittprogramm ohne Neucodierung?

Dienstag, 9. März 2004, 13:10

n fragegenauer schnitt ohne neukomprimierung ist schlicht ned möglich, zumindest der erste frame MUSS n keyframe sein, sonst kommt da nur mist bei raus ;)

Re: MPEG2 Schnittprogramm ohne Neucodierung?

Dienstag, 9. März 2004, 14:18

tmpeg berechnet doch meines wissens nicht neu, wenn man einfach was rausschneidet, oder?

Wenn du die videos mit ner dvb-karte aufgenommen hast und schneiden weillst, dann lass zuerst mal pva2mpeg drüberlaufen (auch wenn du es als mpeg aufgenommen hast). Damit werden fehlerhafte frames repariert und steuerzeichen entfernt. Das erleichtert den Schnittprogrammen die Arbeit ungemein und sie erkennen die datei auch als "echtes" mpeg2

Re: MPEG2 Schnittprogramm ohne Neucodierung?

Mittwoch, 10. März 2004, 11:16

tmpgenc schneidet genau deshalb aber ebenfalls nicht framegenau, sondern nur an GOP-Grenzen. Ohne jede Neucodierung geht es ja auch nicht anders; wenn man den I-Frame abschnibbelt, ist die GOP nunmal kaputt.

Mir hat vor Kurzem jemand die Kombination PVAStrumento zum Demuxen und MPEG2Schnitt zum schnibbeln empfohlen - das kann Cut-in auch nur an I-Frames, aber Cut-out framegenau. Ohne Neuberechnen.

Re: MPEG2 Schnittprogramm ohne Neucodierung?

Mittwoch, 10. März 2004, 11:41

Was du baruchst ist: Mpeg2Schnitt
auf deutsch, kostenlos, funktioniert gut, hat alles was man braucht...
Die Realität ist ein virtueller Zustand, der durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Re: MPEG2 Schnittprogramm ohne Neucodierung?

Donnerstag, 11. März 2004, 09:42

machs jetzt auch mit mpeg2schnitt.hatte es zwischenzeitlich gefunden.das funzt echt gut.