• 19.04.2024, 16:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Grafikkarten => Problem

Dienstag, 9. März 2004, 18:16

hi,
hab heute neben meiner 9800pro noch eine alte matrox (pci) eingebaut, damit ich 3 ausgänge (1 moni, 1 tv und gleichzeitig(!) 1 beamer) habe.

nun werden aber in den einstellungen keine 3 monitore angezeigt sondern nur 2 wie vorher. im gerätemanager wurde die pci-graka erkannt und dort gibts keine probs. nur kann ich sie eben in den einstellungen nich anwählen.
weiss jmd was ich da einstellen muss??

Re: 2 Grafikkarten => Problem

Dienstag, 9. März 2004, 19:25

muss dich leider enttäuschen

meines wissen geht das ned :(

da windoof einfach damit ned klar kommt ;)

da musst schon ne martox mit trippelhead kaufen um was in der art zu machen

oder wenn alles das gleiche bild sein soll nen Y adapter für den vga haben wo du dann moni und beamer anschliessen kannst ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: 2 Grafikkarten => Problem

Dienstag, 9. März 2004, 19:51

habs gelöst: mit der windows-hilfe. wer hätte das gedacht.
ich musste einen dip-switch auf der graka umschalten (auf VGA disable).
jetzt werden mir in den einstellungen 3 monitore angezeigt :)

PS: laut windows-hilfe kann man das auch mit mehr als 2 grakas machen (glaub 10 monis insgesamt oder so).

Re: 2 Grafikkarten => Problem

Dienstag, 9. März 2004, 19:54

Zitat von »mindheat«

muss dich leider enttäuschen

meines wissen geht das ned  :(

da windoof einfach damit ned klar kommt  ;)


in der PCGH stand mal das man eine agp graka mit 2 moitor anschlüssen und dann 6 PCI graka´s mit jeweils 2 monitor anschlüssen an einem rechner und unter windows betreiben kann das heißt dann 14 monitore :P ::)

Re: 2 Grafikkarten => Problem

Mittwoch, 10. März 2004, 02:24

wusste ich ned  :o  schön das aber zu wissen  ;D

hat windoof mal wieder was gutes gemacht, muss ich morgen gleich mal ausprobieren  ;D

edit: aber verstehen wir uns richtig das ist dann immer das gleiche bild ??? das wär ja dann eigentlich nix besonderes, nur ewig viele monis ;D wohin man guckt ist der desktop
[CENTER][/CENTER]

Re: 2 Grafikkarten => Problem

Mittwoch, 10. März 2004, 14:02

ne, man kann auf jedem moni nen anderes bild und ne andere auflösung einstellen...
ich hab beim 1. display (pc-moni) 1600x1200, dann am tv ausgang 800x600 und (bei meiner 2. graka) 848x480 für den 16:9 beamer.
d.h. mein desktop ist 3248x1200 (so ein biild bekomm ich wenn ich nen screenshot mache). sieht dann so aus: http://angryc.homeftp.net/screen.jpg

Re: 2 Grafikkarten => Problem

Mittwoch, 10. März 2004, 17:09

noch ein opera user!

knooot
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: 2 Grafikkarten => Problem

Donnerstag, 11. März 2004, 12:29

Zitat von »mindheat«

wusste ich ned  :o  schön das aber zu wissen  ;D

hat windoof mal wieder was gutes gemacht, muss ich morgen gleich mal ausprobieren  ;D

edit: aber verstehen wir uns richtig das ist dann immer das gleiche bild  ??? das wär ja dann eigentlich nix besonderes, nur ewig viele monis  ;D wohin man guckt ist der desktop


Funktioniert aber nur, wenn die PCI-Graka dazu geeignet ist (man muss die Graka auf Secondary umstellen, funktioniert dann so ähnlich bei bei IDE mit den Slave-Laufwerken, wo der Controller deaktiviert und die Datenflusskontrolle vom Master-Laufwerk übernommen wird).
cya
Michael
;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."