• 19.04.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emule Problem

Montag, 8. März 2004, 16:11

Ich hab ein Problem mt meinem Esel.
Und zwar connectet er seitedem heut früh mal kurzzeitig ein zweiter Rechner am router gehangen war total langsam.Sauviele Server sind tot.

Und wenn er connected hab ich ne Low ID obwohl der 4662er Port weitergeleitet wird.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Cyrius

Senior Member

Re: Emule Problem

Montag, 8. März 2004, 16:20

Nicht alle Emule Server haben den Port 4662 ;-)

Re: Emule Problem

Montag, 8. März 2004, 16:21

Meine große Kristallkugel sagt mir das Du den Router mal aus- und wieder einschalten sollst. Ich seh noch irgendwas mit ner Serverliste, aber das ist zu verschwommen um was konkretes sagen zu können.


-RedHead

Re: Emule Problem

Montag, 8. März 2004, 16:52

ok ich schalt ihn malan und aus.

Was ist mit ner Serverliste??
Da hab ich gar nix dran geändert.
Und das mitm Port kann auch net sein weil z.b zum Razorback server hat er vorher immer innerhalb ner sekunfde connected.jetzt sagt er ständig der server sei tod..


weitere ideen?

Re: Emule Problem

Montag, 8. März 2004, 17:00

hi,

aol soll heute massigst störungen mit emule gehabt haben/noch haben


mfg john
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Re: Emule Problem

Montag, 8. März 2004, 17:03

also das einschalten hat auch nix gebracht.

die ports 4661 und 4662 sind eingetragen und ich bin zu nem server mit 4661 verbunden abert trotzdem hab ich ne low id

woran aknn das liegen.

hab arcor

Re: Emule Problem

Montag, 8. März 2004, 21:37

1. Ist es total egal welchen port der Server hat. Wichtig ist das du die ports die du in den emule einstellungen gewählt hast auch beim router freischaltes. ( std sind diese 4662 tcp, 4661 tcp, 4665 udp und 4672udp ).

2. Wichtig ist auch das du die möchtegern firewall von win xp austellst solltest du xp benutzen.

3. Du kannst auch mal ganz andere ports testen 50, 4000, 1000 etc ( müssen dann auch beim router freigeschaltet werden ).

4. Versuch mal in dem http://board.goldesel.to/index.php forum denke das man dir da eher helfen kann.


Was mir eben noch eingefallen ist schau mal nach ob dein rechner noch die selbe lan ip hat auf die im router weiter geleitet wird.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

cK

Senior Member

Re: Emule Problem

Montag, 8. März 2004, 22:14

Hi,

eine weitere Möglichkeit wäre, beim Router sämtliche Port-Weiterleitungen zu deaktivieren und stattdessen die DMZ für die IP-Adresse deines Computers einzustellen. Falls es so immernoch nicht funktioniert, scheidet der Router als Fehlerquelle wohl aus.

so long,
cK

Re: Emule Problem

Montag, 8. März 2004, 22:17

ich hab jetzt alle weiterleitungen rausgenommen und neu eingestellt(so ne scheißarbeit) und jetzt funktioniert es wieder.

sobald ich allerdings in den netzwerkeinstellungen ne feste ip statt automatisch beziehn mach geht es wieder nict.


cK

Senior Member

Re: Emule Problem

Montag, 8. März 2004, 22:35

Zitat von »trockeneis«

sobald ich allerdings in den netzwerkeinstellungen ne feste ip statt automatisch beziehn mach geht es wieder nict.

Wenn "es" das Internet allgemein ist und es vorher so auch nicht funktionierte ist das ein Problem, das so manche Router mit sich herumschleppen. Dann lässt sich daran wohl nichts ändern.

Was für ein Modell hast du?

cK

saUerkraut

unregistriert

Re: Emule Problem

Montag, 8. März 2004, 23:00

Holla,
Hab gehört dass so mancher Router probleme ohne DHCP hat.Mich solls bald nich mehr stören da ich mir einen Router mit 1400MHz Cpu bau *g*

Re: Emule Problem

Montag, 8. März 2004, 23:43

@CT
Auch wenn ich jetzt nicht genau weiß wovon du redest ich hab den teledat router 530.Ich hoff du kannst mir trotzdem weiter helfen.


Re: Emule Problem

Montag, 8. März 2004, 23:58

Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Cyrius

Senior Member

Re: Emule Problem

Dienstag, 9. März 2004, 10:32

Was haste den für einen Router?

Re: Emule Problem

Dienstag, 9. März 2004, 15:33

Zitat von »Cyrius«

Was haste den für einen Router?


hat er doch gesagt einen teledat router 530
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Cyrius

Senior Member

Re: Emule Problem

Dienstag, 9. März 2004, 15:54

OK ich verpeilo

Mach mal das neuste Firmware drauf.

Re: Emule Problem

Dienstag, 9. März 2004, 16:55

Bleiben da die Daten eingespeichert???

oder werden die überschrieben?

Re: Emule Problem

Dienstag, 9. März 2004, 22:56

moin,
wie kann man denn unter xp diesen möchtegern firewall deaktivieren?

mfg. knooot
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Emule Problem

Mittwoch, 10. März 2004, 02:32

netzwerkeinstellungen und dann firewall ;)

@topic ja bei nem update wird alles gelöscht ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Emule Problem

Mittwoch, 10. März 2004, 08:52

k thx!

knooot
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"