• 23.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinXP - Installationsreihenfolge

Dienstag, 2. März 2004, 10:14

Da ich mal nach laengerer Zeit XP neu aufspielen moechte (neue Graka, Probs mit Ethernet Modem) wollte ich mal wissen welche genaue Installationsreihenfolge die beste ist. Erst XP, dann SP1...und was als naechstes?

Ausserdem habe ich als jahrelanger Nvidia-Fan mir eine Sapphire 9800pro zugelegt(bei den Preisen :D). Welcher Treiber ist momentan der schnellste und zuverlaessigste?
4.1 soll ja nicht so gut sein.

Thanks im Voraus fuer Eure Antworten

skylink ;)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: WinXP - Installationsreihenfolge

Dienstag, 2. März 2004, 11:13

ALSO ich mach immer :

1 win XP
2 Service pack
NEUSTART
3 Direct X 9b
NEUSTART
4 grafik treiber (immer den aktuellen von Omegacorner.com)
NEUSTART
5 Chipsatz, Sound, Netz (und was du sonst noch hast..)
6 Office XP, Acrobat, Winamp, Deamon Tools..... (welche tools du sonst noch brauchst wirst du ja schon selber wissen ! )
NEUSTART

FERTIG !

MFG SLazer

WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: WinXP - Installationsreihenfolge

Dienstag, 2. März 2004, 14:29

7. defragmentieren
8. backupimage

Re: WinXP - Installationsreihenfolge

Dienstag, 2. März 2004, 18:52

Danke fuer die Antworten.

Welchen Graka Treiber soll ich nehmen? Welcher hat die beste Performance?
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: WinXP - Installationsreihenfolge

Mittwoch, 3. März 2004, 16:00

[url=http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2123714,00.htm] Hier [/url] kannst du nachlesen, wie du in eine Sicherungskopie deines XP das SP integrierst. Wenn du davon installierst sparst du einiges an Zeit. Zur Reihenfolge: Die Chipsatztreiber würde ich an dritter Stelle installieren, direkt gefolgt von einem Windows Update, der Sicherheit wegen. Durch die Chipsatztreiber wird in der Regel die Festplatte vernüftig angesprochen, das Beschleunigt den rest der Installation. Ob man unbedingt Omegatreiber nehmen sollte bleibt jedem selber überlassen, auf jeden Fall aber immer den neuesten Treiber verwenden (gesammte hardware!)

Sparky

Re: WinXP - Installationsreihenfolge

Mittwoch, 3. März 2004, 16:41

@ Tom355
Ja genau das hatte ich vergessen

zur treiber frage solltest du mal die herre vom Dark Tweaker Team kosultieren die haben da ein guten peil von der sache
siehe dazu auch hier http://www.dark-tweaker.com/4.2-roundup.htm

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: WinXP - Installationsreihenfolge

Donnerstag, 4. März 2004, 13:15

Alles klar.
Letzte Frage, wie sicher ich meine Outlook-Datei. Ist die outlook.pst Datei glaube ich.
Nach der Office-Installation tausche ich die Datei einfach aus, oder was muss ich machen?

Thx

skylink
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: WinXP - Installationsreihenfolge

Donnerstag, 4. März 2004, 13:23

Von MS gibt es ein Backup-Tool für Outlook, klinkt sich dort ins Menü ein. Einfach mal suchen.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: WinXP - Installationsreihenfolge

Donnerstag, 4. März 2004, 16:17

Hi

zum Outlook:

siehe hier

Die pst Datei sichern und mit Hilfe des Beitrag von Meidscha kannst du auch gleich den Speicherort so festlgegen, dass das sichern (fast) unnötig wird. (Außer die Platte wo die pst Datei nun liegt raucht ab)

Gruß MISZOU

steffens2309

unregistriert

Re: WinXP - Installationsreihenfolge

Donnerstag, 4. März 2004, 17:08

Besorge die vor der Neuinstallation auf jeden Fall noch die aktuellen Sicherheitsupdates und ServicePacks und kopiere diese auf CD. Installiere die Updates und Servicepaks bevor du das erste mal online gehts.
Ich habe mir bei meinem letzten online Windows Update ein Wurm bzw. Virus eingefangen. War alles umsonst.

Re: WinXP - Installationsreihenfolge

Donnerstag, 4. März 2004, 17:08

und das funktioniert auch nach einer Neuinstallation so einfach?
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

steffens2309

unregistriert

Re: WinXP - Installationsreihenfolge

Donnerstag, 4. März 2004, 17:15

was funktioniert?

Re: WinXP - Installationsreihenfolge

Donnerstag, 4. März 2004, 18:22

Ich meine, dass Outlook nach einer pst Datei sucht. Oder kann ich den Pfad nach der Neuinstallation manuell angeben?
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: WinXP - Installationsreihenfolge

Freitag, 12. März 2004, 13:22

So, ich werde heute oder morgen neu installieren, da kann ich die Reihenfolge ja mal beachten... ;D

@Skylink
Ne pst-Datei ist doch der persönliche Ordner aus Outlook? Ich mach das meistens immer so, daß ich auf einem anderen Laufwerk einen Sicherungsordner anlege und da meine ganzen Mails reinschiebe. Nach ner Neuinstallation sind dann die Mails noch da... ;-)
Wenn man mal so 150 Mails durch ne Neuinstallation verliert, merkt man sich sowas... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy