• 19.04.2024, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(S)VCD abspiel probs

Mittwoch, 10. März 2004, 18:35

hy, ich habe folgendes problem...

ich habe eine (S)VCD als image vorliegen, dieses mounte ich dann mit den deamon tools. Nun öffne ich nen software dvd player, bei manchen dvd's spielt er dann automatisch die vcd ab. Meistens aber muss ich die AVSEQ.mpg datei über den öffnen dialog in den player laden.
das is natürlich umständlich und die (S)VCD's die nich automatisch abgespielt werden laufen auch auf einem Standalone DVD Player net.
weis einer von euch woran das liegt und wie ich das so hinbiegen kann das ein standalone dvd player die (S)VCD abspielen kann.

mfg TheGothic
Sector9

Re: (S)VCD abspiel probs

Freitag, 12. März 2004, 14:52

hm, also soweit ich weiß, macht er das nicht immer automatisch... (bei windows der autostart von cds funktioniert auch nicht immer, zumindest war es früher bei mir so)

habe genau des gleiche "problem", allerdings laufen bei mir alle im standalone.

sorry, dass ich keine lösung habe, dachte des wäre halt so... nutze auch daemon tools und windvd
system#1: work.game.station system#2: server

Re: (S)VCD abspiel probs

Freitag, 12. März 2004, 20:53

nun, entweder du brennst das image und hast dann deine (S)VCD oder du extrahierst das .mpg file und brennst es dann mit Nero neu als (S)VCD, was die bessere Lösung wäre.

Wenn er dann auf dem standalone nicht läuft, hast du entweder zu schnell gebrannt oder er frisst deine rohlinge nicht.