• 01.06.2024, 20:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

tiger_muc

unregistriert

Explorer kann DVD nicht lesen

Sonntag, 21. März 2004, 20:50

hi,

ich hatte eine daten-dvd mit nero rom 5.5 gebrannt. aber nach dem brennen kann der windows explorer sie nicht mehr lesen (meldung: auf laufwerk e:\ kann nicht zugegriffen werden) :-/

wenn ich nero starte und die dvd als multisession fortsetzen will liest er alle verzeichnisse ein und es scheint alles drauf zu sein.

weiss jemand woran es liegen könnte ???

danke im vorraus

grz
t_muc

Re: Explorer kann DVD nicht lesen

Sonntag, 21. März 2004, 21:19

Hi !

Ist das Laufwerk "E:" dein DVD Brenner oder dein normales DVD Laufwerk ?
Probier mal die DVD zu finalisieren , also zu beenden.Dann hast du halt kein Multisession mehr. Aber es kann sein das dein DVD Laufwerk die DVD erst einliest wenn sie abgeschlossen wurde.
Dein DVD Brenner sollte sie aber auch ohne abzuschließen im Explorer ohne Probleme einlesen können.

tiger_muc

unregistriert

Re: Explorer kann DVD nicht lesen

Sonntag, 21. März 2004, 21:31

das laufwerf E ist der dvd brenner und da kam diese fehlermeldung, und der brenner kann ned ma seine eigene gebrannten dvd's erkennen >:( ...bei meinem normalen dvd laufwerk will er sogar versuchen den datenträger zu formatieren.

aber das mit dem 'abschliessen' wär ned so schön, ist ja ned mal halb voll die dvd. aber vielleicht könnte das der grund sein, weil als ich vor ner weile eine dvd bis zum rand gepresst hab hat er sie woll gleich mit 'abgeschlossen' und konnte sie auch im explorer lesen...

Re: Explorer kann DVD nicht lesen

Sonntag, 21. März 2004, 21:59

Hm, das was mir bekannt ist, - ist, dass manche DVD - Laufwerke DVDs, die von DVD - Brennern gebrannt wurden nicht lesen.

Kam bei meinem Kumpel vor, habe ihm eine DVD mit Fernsehmitschnitten von so ner Sendung, über die er ein Referat hält, gebrannt... Ergebnis: Bei mir gings, bei ihm nich...

Was mir bisschen spanisch vorkommt, ist, dass der Brenner die DVD nicht lesen will.
Was is das für einer?
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Explorer kann DVD nicht lesen

Sonntag, 21. März 2004, 22:36

Probier doch mal andere Rohlinge aus. Vielleicht sind die Mist. Auch wenns schonmal mit denen funktioniert hat.

tiger_muc

unregistriert

Re: Explorer kann DVD nicht lesen

Montag, 22. März 2004, 00:42

@the_cow
es ist ein pioneer dvd-rw 104, einer der ersten generation.

@erkaeltung
mehrere ausprobieren wollt ich eigentlich ned hab so ne spindel gekauft wo 10 drin waren. ist gerade mal die zweite dvd die ich gebrannt habe...mach ich wegen den freeware sammlungen oder game-mods. aber vorher probier ich ma des mit dem abschliessen aus...ich hoffe das bringt was.

tiger_muc

unregistriert

Re: Explorer kann DVD nicht lesen

Montag, 22. März 2004, 02:37

hab eben ma probehalber die dvd als multisession fortgesetzt ohne abschliessen...und siehe da, jetzt funkzt es auch im explorer wieder, und in jedem laufwerk!

aber das ist schon ein komisches verhalten von nero/windows!?