• 05.06.2024, 13:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kein Ton mit Xvid?

Sonntag, 21. März 2004, 22:25

Mahlzeit!

Yo, ich hab ffd-show schon installiert. Gestern konnte ich auch einen so kodierten Film anschauen, nur heute ist weder mit WMP9 noch Zoom Player ein Tönchen zu entlocken. Null. Nada. Nichts. Lösungsvorschläge?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kein Ton mit Xvid?

Sonntag, 21. März 2004, 22:29

der ton hat NICHTS aber auch REIN GAR NICHTS mit dem video codec zu tun... ;)

also sach doch lieber was für n audio codec da verwendet wurde ;)
n beliebter 'problemfall' wär hier ac3, im gegensatz zu mp3 musst hier noch n extra codec installieren...

Re: Kein Ton mit Xvid?

Sonntag, 21. März 2004, 22:38

Wie finde ich das raus?

Und nein, am AC3-Filter lag es auch nicht...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kein Ton mit Xvid?

Sonntag, 21. März 2004, 23:47

codecs rausfinden zum beispiel mit gspot

kannst ja mal den moonlight odio dekoda probieren.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Kein Ton mit Xvid?

Sonntag, 21. März 2004, 23:55

GSpot, genau... :D

Also, demnach ist der Soundcodec "MPEG-1 Layer 3", Aber nichtmal in Winamp kommt ein Ton raus... :-/
Systemsound-Einstellungen hab ich schon nachgeschaut, daran liegts auch nicht...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kein Ton mit Xvid?

Montag, 22. März 2004, 00:41

versuchs ma mit dem divx-player :)


cu

Re: Kein Ton mit Xvid?

Montag, 22. März 2004, 17:54



Noch Fragen? ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kein Ton mit Xvid?

Montag, 22. März 2004, 17:58

das is in der tat seltsam, mit mp3 audio solltest beim besten willen kei probs ham...

könntest ma versuchen n mp3 codec zu installen, vielleicht hat win den ja einfach nur verschlunzt ;D ;)

Re: Kein Ton mit Xvid?

Montag, 22. März 2004, 18:01

downloade dir den Lame Codec und füge ihn in Windows\System32 ein!
Wenn das nicht geht, dann kannst du auch mit VirtualDub den Ton rausfiltern und erstmal schauen, ob der einzeln läuft!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Kein Ton mit Xvid?

Montag, 22. März 2004, 18:08

oder eben den fraunhofer
oder man versucht den vorhandenen codec mit 'regsvr32 l3codecx.ax' zu reanimieren

Re: Kein Ton mit Xvid?

Montag, 22. März 2004, 18:21

Nix, nix und nochmal nix... :-/
Ich kapier des einfach net! Vorgestern hab ich das Teil ja noch mit Ton angeschaut... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kein Ton mit Xvid?

Montag, 22. März 2004, 18:42

Vielleicht hilft euch ja G-Spot weiter:


Da steht MP3-Codec, 2 sind installiert, aber kein Ton kommt raus. Mit einem zweiten Xvid-Video ist es genauso... :-/

CU

PS: Ich hab gerade mal a weng rumprobiert. "The Matrix Reloaded" in Englisch mit AC3 ist sehr leise, aber es kommt Ton. Die Sprache ist sehr leise, die Effekte aber nicht. "Bruce Allmächtig in Deutsch geht einwandfrei, kann ich aber nicht mit G-Spot auslesen (.mpg).
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy