• 23.04.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Mittwoch, 24. März 2004, 00:36

ich weiss, vielleicht hat dieses thema keinen eigenen thread verdient, aber mich beschäftigt diese thema sehr :-/

und zwar hasse ich die neue heli steuerung. vielleicht liegt es nur daran das ich mich so sehr an die heli steuerung aus Desert Combat gewöhnt hab. aber ich finde sie einfach viel schlechter und hoffe das im DC für BF Vietnam (das hoffentlich umgesetzt wird) die alte steuerung beibehalten wird.
wie seht ihr das ? gefällt euch die neue steuerung oder mögt ihr sie genauso wenig wie ich ?

mfg bu man
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Mittwoch, 24. März 2004, 00:38

Oller Leidensgenosse ;D

FInde die Steuerung auch nicht so den bringer , die von Desert Combat ist viel viel besser . Mir gehen die Bewegungen zu langsam , was ich aber gut finde ist die anzeige wo man sieht wie stark der Heli geneigt ist :D


ich denke , das es in Verbindung mit einem Joystick aber besser ist

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Mittwoch, 24. März 2004, 10:07

also ich merk keinen großen unterschied - das kann aber auch daran liegen dass ich mit beiden steuerungen nicht zurechtkomme und nach spätestens 5-6 metern im nächsten baum lande ;D

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Mittwoch, 24. März 2004, 10:31

Die neue Steuerung ist meines Erachtens auch mehr als dürftig, Angriffe fliegen ohne Abzustürzen is doch recht schwer da der Heli anscheinend trotz durchgedrücktem Gas nich in der Luft bleiben will wenn man ihn ein wenig neigt um sein Ziel zu treffen.
Vor allem kann man nicht mehr so gut gegen lenken um aus hoher Geschwindigkeit direkt mal stehen zu bleiben sondern man wippt wie in ner Schaukel hin und her.
Für mich kein Vergleich zur Steuerung in DC !!

Was sich EA da wohl bei gedacht hat, wer weiss wer weiss o_O

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Mittwoch, 24. März 2004, 11:35

Also ich finde die Steuerung mittlerweile gar nicht so schlecht. Dass der Heli stark an Höhe verliert, wenn man ihn zu weit nach vorne neigt, finde ich sogar ganz gut. Ohne das wäre es doch wirklich zu einfach. In der Hinsicht ist die Steuerung bei DC nicht so gut, was man zum Beispiel mit diesem kleinen US-Heli machen kann ist nicht gerade sehr realistisch.

Ich würde nicht sagen, dass die Steuerung schlechter ist, sondern nur anders.

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Mittwoch, 24. März 2004, 15:39

auf mich macht die steuerung den eindruck, dass man bei den helis einstellen kann, wo sie sich in der luft befinden und nicht, dass man sie fliegt...

was mir besonders beim steigen aufgefallen ist, man kann einen panzer an den haken nehmen, senkrecht steigen, ihn fallen lassen, wenn man jetzt einfach nach untne drückt kann man ihn direkt wieder an den haken nehmen, steigen, fallen lassen....

ich möchte mal nen heli sehen den man so ohne weiteres im standflug halten kann.
MfG Led Zeppelin

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Mittwoch, 24. März 2004, 15:56

also ich hab den dreh so langsam raus wie man das ding fliegt, macht mittlerweile sogar richtig spass ;D

Awok
kann mir keine signatur leisten

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Mittwoch, 24. März 2004, 16:15

Zitat von »Led«

ich möchte mal nen heli sehen den man so ohne weiteres im standflug halten kann.


Was soll daran so schwer sein? Jeder echte Heli-Pilot sollte das eigentlich können. Außerdem gibt es etliche Systeme, die den Pilot unterstützen. Auch Auto-Hover gibt es. Hier mal als Beispiel der Apache:

Zitat

10 - FLIGHT CONTROLS
The Flight Control System (FCS) of the Apache combines hydro-mechanical controls for both rotors with a Digital Stabilization System (DASE). The DASE translates the raw hydro-mechanical inputs into precise movements. Some of the features that DASE provides in addition to input stabilization is attitude hold for short-term hands-off flying, heading hold, turn co-ordination, and hover augmentation. Forming part of DASE, the Stability Augmentation System (SAS) dampens the effects of airframe movement, gust response, and weapons recoil in order to provide the pilot with limited hover-hold and low-speed velocity hold features. Presently, the hover-hold is not very reliable as it uses the Doppler navigation system for position updates. As a result, the aircraft may drift up to a rate of 21 ft/min during hover-hold.
The Back-Up Control System (BUCS) is a single-channel fly-by-wire system. To to engage the back-up system, the pilot must apply enough force to the cyclic control in order to break the shear pins of the Shear-Pin Actuated Decoupler System (SPADS). Once broken, the back-up system is then activated.

Quelle

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Mittwoch, 24. März 2004, 21:26

@ BBB

1. "ohne weiteres"
2. 1969

;) ;D

mag sein, dass es durchaus möglich ist und man das als heli pilot auf jeden fall auch ohne "DASE" beherrschen sollte, aber bei bfv find ich's übertrieben einfach.


PS: bei DC kann ich mit dem helis auch in der luft stehen, was aber wirklich fun macht, weil's ne herausvorderung ist...
MfG Led Zeppelin

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Donnerstag, 25. März 2004, 18:45

Ich finde dir Steuerung auch nicht so toll.
Besonders, da ich bei DC viel schneller das machen kann was ich vorhabe. Genauso kann ich bei BFV ganz einfach alles loslassen wenn ich in der Luft bin und es passiert nichts. Also ich weiß nicht. Genauso sind die Raketen total ungenau, was vielleicht realistischer ist, aber die schnelligkeit und somit auch den größten fun aus dem Spiel nimmt.
MfG Ithen
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Donnerstag, 25. März 2004, 19:36

Zitat von »Ithen«

Genauso kann ich bei BFV ganz einfach alles loslassen wenn ich in der Luft bin und es passiert nichts.



das liegt wohl daran , dass man nur einmal Gas geben muss und er dann auf Vollgas bleibt ;)

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Freitag, 26. März 2004, 13:32

wie ich sehe bin ich net der einzige der die heli steuerung schlecht findet. hoffen wir das bei DC für BF vietnam ( sollte es jemals rauskommen) die alte steuerung beibehalten wird.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Freitag, 26. März 2004, 14:13

Zitat von »bU_m@N«

( sollte es jemals rauskommen)


Es wird garantiert rauskommen. Schließlich wird Trauma Studios (Entwickler von DC) schon von EA/Dice unterstützt, auch in Form von Geld. 500000$ sollen sie angeblich bekommen haben. Für EA ist DC sicherlich sehr wichtig, denn jeder, der DC spielen will, muss sich dann auch BFV kaufen. Vielleicht wird DC ja sogar ein richtiges Addon, vertrieben von EA.

Jey

unregistriert

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Freitag, 26. März 2004, 15:30

Zitat von »BBB«

Also ich finde die Steuerung mittlerweile gar nicht so schlecht. Dass der Heli stark an Höhe verliert, wenn man ihn zu weit nach vorne neigt, finde ich sogar ganz gut. Ohne das wäre es doch wirklich zu einfach. In der Hinsicht ist die Steuerung bei DC nicht so gut, was man zum Beispiel mit diesem kleinen US-Heli machen kann ist nicht gerade sehr realistisch.

Ich würde nicht sagen, dass die Steuerung schlechter ist, sondern nur anders.




Du weist garnicht wozu die heutigen Heli`s in der Lage sind  ;)

Muss mir das BF Vietnam auch mal besorgen. Bei Desert Combat fand ich die Steuerung ganz gut nur das die Transportheli`s viel zu träge sind.

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Freitag, 26. März 2004, 15:57

Zitat von »BBB«



Es wird garantiert rauskommen. Schließlich wird Trauma Studios (Entwickler von DC) schon von EA/Dice unterstützt, auch in Form von Geld. 500000$ sollen sie angeblich bekommen haben.


das hört sich ja schonmal gut an :D aber wieso arbeiten die dann gerade an der nächsten version von DC für BF 1942 ( bei der es angeblich nen stealth kampfflugzeug geben soll ) ? die entwickler sollten lieber alle zeit in eine BF vietnam umsetzung investieren finde ich ::)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Samstag, 27. März 2004, 16:18

ich kapiere die steuerung auch nicht
naja, ich werde üben
aber weis vielleicht einer eine seite wo vielleicht tricks zum helifliegen in BFV drauf sind?
solange muss ich wohl immer noch abstürzen oder nicht dahinfliegen, wo ich will ::)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Samstag, 27. März 2004, 17:11

ich finde die neue steuerunf viel besser weil sie auf joysticks angepasst ist und sihc deswegen auch besser mit joystick(meiner: saitek cyborg evo) fleigen lässt
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Samstag, 27. März 2004, 17:17

Also das Fliegen selbst ist meiner Meinung nach nicht allzu schwierig aber ich schaffe es nicht ein anderes Flugzeug oder einen anderen Heli abzuschießen.

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Samstag, 27. März 2004, 17:20

ich fliege in bfv helis und flugzeuge mit der tastatur. ich finde es ist leichter als in dc. ein kumpel fliegt aber auch in dc helis mit tastaur und maus perfekt

Re: Heli Steuerung bei Battlefield Vietnam

Samstag, 27. März 2004, 18:53

hm, ich flieg in dc, bf und bfv eigtl alles was sich finden lässt. in dc hats mit der ah6 besonders angetan weil er so schnell und wendig ist. notfalls kann man das teil auch ganz einfach im hangar parken ums zu reparieren. das is genau mein geschmack =)

die helis in bfv find ich etwas seltsam vonner steuerung. man hat so ziemlich keine herausforderung mehr das teil inner luft zu halten sondern hat lediglich ne art "übermacht" wenn man da drinne sitzt. man braucht als infanterist zig raketen um das teil abzuschiessen und der heli braucht grad mal ne rakete 20 meter neben ihn zu ballern

soviel dazu...

mfg
Björn