• 03.06.2024, 15:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[erledigt] ordner löschen?

Dienstag, 30. März 2004, 21:49

hallo leute!

so, habe folgendes problem. habe vor einiger zeit mal mit der backup funktion von windoof rumgespielt. in dem zusammenhang wurde auf einer partition ein ordner erstellt ("test"), wo er den inhalt einer anderen partition reinkopiert hat. dummerweise wurden dabei auch dieser ordner "system volume information" meiner partition kopiert in meinen ordner "test" kopiert. dieser ordner gehört ja zu den windows system dateien und lässt sich folglich nicht löschen, was wiederum bedeutet, dass ich den ordner "test" auf biegen und brechen nicht löschen kann. ich hab schon alles mögliche probiert, aber langsam fällt mir nix mehr ein.
hat wer von euch ne idee, wie ich den ordner wieder wegbekomme...? :'(

mfg,
xardaz

Re: ordner löschen?

Dienstag, 30. März 2004, 21:53

*systemvolumeinformationlösch*
und wech isser...

allerdings muss man dafür zugegebenermaßen ersma die nötigen zugriffsrechte haben (die man sich aba im 'sicherheit'-tab der dateieigenschaften geben kann ;))

Re: ordner löschen?

Mittwoch, 31. März 2004, 09:23

hm, ich schaffs immer noch net. kann zwar den schreibschutz deaktivieren, aber das bringts nicht, und ne andere option dieser art kann ich net finden...

mfg,
xardaz

SkyCAM

unregistriert

Re: ordner löschen?

Mittwoch, 31. März 2004, 13:36

Oh das Problem kenne ich zu gut von meinem letzten Server Update ...
Unter DOS del *dir* /s /f -s
Das sollte funktionieren.

Re: ordner löschen?

Mittwoch, 31. März 2004, 16:39

hm, er sagt er könne "-s" nicht finden - mehr passiert nicht... *g*

mfg,
xardaz

Re: ordner löschen?

Mittwoch, 31. März 2004, 18:13

Nicht vergessen den Ordner anzugeben, den du löschen willst!! ;D
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: ordner löschen?

Mittwoch, 31. März 2004, 20:49

unter xp musst erst die "einfache dateifreigabe" deaktivieren bevor der von den rippchens beschriebene sicherheits-tab sichtbar wird.. ansicht -> ordneroptionen :)

Re: ordner löschen?

Mittwoch, 31. März 2004, 21:00

Zitat von »DAP«

unter xp musst erst die "einfache dateifreigabe" deaktivieren bevor der von den rippchens beschriebene sicherheits-tab sichtbar wird.. ansicht -> ordneroptionen :)

aso, bin erst vor kurzem von win2000 auf xp umgestiegen. danke, werds nachher mal ausprobieren.

mfg,
xardaz

Re: ordner löschen?

Donnerstag, 1. April 2004, 20:38

juhu, habs gerade ausprobiert und nach dem deaktivieren der einfachen dateifreigabe und dem freigeben des ordners für mein profil konnte ich das blöde verzeichnis ohne probs löschen, endlich!

danke für die hilfe!!

mfg,
xardaz