• 14.05.2024, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit Outlook Express

Donnerstag, 1. April 2004, 23:05

Hallo

Ich hab ein kleines Problem mit Outlook Express. Das Problem besteht darin, das sich anhänge an Mails nicht öffnen lassen, an empfangenen Mail.
Es ist völlig egal, welche Art von anhang, oder wieviele.
Virensoftware mäßig ist Antivir installiert, sowie Zonealarm4.

Ich habe leider keinen Plan von Outlook, daher hoffe ich mal das mir einer von euch helfen kann.

Schon mal Danke und einen freundlichen Gruz
jim

Edit sagte gerade, es ist Outlook Express 6
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Problem mit Outlook Express

Donnerstag, 1. April 2004, 23:17

Hi,

versuchs mal unter Extras > Optionen > Sicherheit. Wenn da ein Häkchen vor "speichern und öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten, nicht zulassen" steht, sollte das das Problem gewesen sein.
Die Realität ist ein virtueller Zustand, der durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Re: Problem mit Outlook Express

Donnerstag, 1. April 2004, 23:31

jo das wars... danke

Gruz
Jim

p.s.: was für ein schrottprogramm
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Problem mit Outlook Express

Freitag, 2. April 2004, 14:17

Zitat von »JimKnopf«

jo das wars... danke

Gruz
Jim

p.s.: was für ein schrottprogramm



Dann probier doch mal:
http://thunderbird.diepause.de
Ist freie Software
eingebauter selbstlernender Spamfilter (Bayes-Filter)
Unempfindlich gegen Viren
Viele Plugins verfügbar (Extras/Einstellungen.../Erweiterungen)
Mindestens genauso einfach zu bedienen wie OutlookExpress
Screenshot:

Re: Problem mit Outlook Express

Samstag, 3. April 2004, 01:06

und wechsel deine "firewall". zonealarm ist der letzte müll, da ist dein rechner ohne schon fast sicherer. kerio oder sygate(?) sind hier bei den diesbzgl. kompetenten und erfahrenen benutzern sehr hoch im kurs.

Re: Problem mit Outlook Express

Samstag, 3. April 2004, 01:48

Zitat von »god0815«




Dann probier doch mal:
http://thunderbird.diepause.de
Ist freie Software
eingebauter selbstlernender Spamfilter (Bayes-Filter)
Unempfindlich gegen Viren
Viele Plugins verfügbar (Extras/Einstellungen.../Erweiterungen)
Mindestens genauso einfach zu bedienen wie OutlookExpress
Screenshot:




gibts da mittlerweile nen http mail plugin? (hotmail o.ä.?)

bin grad auf firefox umgestiegen, was mir ganz gut gefällt, jetzt überleg ich ob ich in sachen maill auch umsteig.

Re: Problem mit Outlook Express

Samstag, 3. April 2004, 12:33

Neee,
Hotmail geht nicht. Wird nur IMAP und POP3 unterstützt. "Http-Mail" ist auch kein definierter Standart sondern muss soweit ich weiß 'reverse' auf jeden Webmail-Anbieter zugeschnitten werden. Glaube nicht, dass das von Thunderbird jemals unterstützt wird. (Steht nicht in der Roadmap...)
Alternativ kannst Du halt den Webmail-Account auf einen Freemailer umleiten der pop3 unterstützt (web.de, gmx) und von dort abrufen.

Welche Firefox-Plugins hast Du denn? :)
Ich kann EasyGestures nur empfehlen. SmoothWheel ist auch cool - und FIRESOMETHING ist echt der Hammer ;)

@YoGi:
Wie kommst Du zu dem Schluß, dass die Firewall ZoneAlarm Sicherheitslücken hätte?
Mir ist davon zumindest nichts bekannt.
Nur weil das Programm kinderleicht zu bedienen ist heißt das ja nicht, dass es gleich 'unprofessionell' und damit 'schlecht' ist, oder?
Ich denke, ich bin durchaus ein 'versierter Internetnutzer' und ich hatte mit Zonealarm nie Probleme...
Wenn Du allerdings darauf hinweisen wolltest, dass es aus sicherheitstechischer Sicht immer schlecht ist, den Marktführer zu benutzen/Monopole zu schaffen: Dann stimme ich mit Dir überein :)
Kerio hat auch ne ganz gute Firewall:
http://www.kerio.com/us/kpf_home.html

Gruß
god0815

Re: Problem mit Outlook Express

Samstag, 3. April 2004, 13:46

Oke werd mir den Thunderbird mal anschaun. Löschen kann ich ihn dann immernoch. :P
Hab im Firefox All-In-On Gestures, Chrome Edit, Tabbrowser und die StatusClockbar.
Von deinen Extension hab ich nochnix gehört ausser von Easy Gestures. Sind die es wert dass man sie mal anschaut? ;)
Kann man bei Easy Gestures eigtl ne Geste einstellen mit der er den Firefox mitsamt allen Tabs schliesst?
All-In-One Gestures kann das leider net und ich bin immer zu faul meine Maus bis zum X oben rechts zu fahen. ;D

Re: Problem mit Outlook Express

Samstag, 3. April 2004, 14:04

Jo, probier Thunderbird halt mal aus.
Die aktuelle Version ist noch ohne Installer, brauchst also wirklich nur zu löschen ;)

Easy Gestures ist eigentlich ein Radial-Context-Menü, bei dem Du alle acht Positionen im Kreis selbst mit Aktionen belegen kannst.
Schließen von allen Tabs inkl. dem gerade geöffneten geht nicht direkt. Du kannst aber theoretisch mit einer Geste ein externes Programm starten, dass das für Dich übernimmt. Ich hab z.B. Vollbild, neu laden, vor, zurück, neuer Tab, vergrößern, verkleinern, schließen gewählt.
Kannst auch noch mehr Aktionen in einen zweiten Kreis und jeweils eine Erweiterung legen. Ist sehr einfach ;)

Firesomething ist ein absoluter Klassiker (lass Dich überraschen oder benutz google):
http://www.cosmicat.com/software/firesom…resomething.xpi

Gruß
god0815

Re: Problem mit Outlook Express

Samstag, 3. April 2004, 14:07

Jo, probier Thunderbird halt mal aus.
Die aktuelle Version ist noch ohne Installer, brauchst also wirklich nur zu löschen ;)

Easy Gestures ist eigentlich ein Radial-Context-Menü, bei dem Du alle acht Positionen im Kreis selbst mit Aktionen belegen kannst.
Schließen von allen Tabs inkl. dem gerade geöffneten geht nicht direkt. Du kannst aber theoretisch mit einer Geste ein externes Programm starten, dass das für Dich übernimmt. Ich hab z.B. Vollbild, neu laden, vor, zurück, neuer Tab, vergrößern, verkleinern, schließen gewählt.
Kannst auch noch mehr Aktionen in einen zweiten Kreis und jeweils eine Erweiterung legen. Ist sehr einfach ;)

Firesomething ist ein absoluter Klassiker (lass Dich überraschen oder benutz google):
http://www.cosmicat.com/software/firesom…resomething.xpi

Was ist denn die StatusClockbar?

Gruß
god0815

Re: Problem mit Outlook Express

Samstag, 3. April 2004, 18:22

was willst du auch mit hotmail? ne billige adresse gibts an jeder ecke und für auch nur ansatzweise vertrauliche sachen taugt hotmail mal überhaupt nicht (microsoft halt). da wurden schon soo viele fehler gefunden, dass man da weit abstand von nehmen sollte.