• 18.04.2024, 03:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

win bootet einfach nichmehr!

Samstag, 3. April 2004, 16:05

hi,
also ich hab winxp home drauf. also plötzlich während des surfens (nix abnormales alles stinkenormal) kam so ein bluescreen (also nich der gewöhnliche sondern übern ganzen moni) blabla fehler...pc wird heruntergefahren bevor pc beschädigt wird... eine ganze seite text dazu.dann bootet er neu und läd windows ganz normal. ich geb passwort ein und scheint wieder alles zu laufen. dann nach ein zwei min geht plötzlich gar nix mehr. dann drück ich halt aufn reset knopf und jetzt bootet er einfach nichmehr. also er bootet aber der windows ladescreen bleibt aus und dann bootet er wieder neu. selbst im abgesicherten modus geht nix. das gleiche da. jetzt hab ich halt mal vonner knoppix cd gebootet und also ich dnek an hardware liegts nich. nix geoced oder so.
hat jemand n plan?

mfg
Genji

Re: win bootet einfach nichmehr!

Samstag, 3. April 2004, 16:20

stichwort msblaster-virus.

gib mal im google ein..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

lacc4

unregistriert

Re: win bootet einfach nichmehr!

Samstag, 3. April 2004, 17:10

Zitat von »fksystems«

stichwort msblaster-virus.

gib mal im google ein..


nein das wäre total unlogisch ich fahre mit dem system schon seit dezemnber und hatte ihn nie.außerdem wie sollte ich den entfernen wenn ich nichmal mehr von hdd booten kann?

mfg
Genji

Re: win bootet einfach nichmehr!

Samstag, 3. April 2004, 17:21

ne warte mal, wenn er die ganzen monate nicht reingegangen ist, dann ist es sehr warscheinlich auch was anderes.

und wie ist das? nicht mal der allererste lade-screen, der noch im ascii-modus ist, kommt?

..also wenn das so ist, würde ich auf eine verhunzelung der boot-dateien tippen.

..unter windows 98/dos wäre das ganz einfach gewesen. da hätte ich einmal sys a: c: gemacht, und die sache hätte wieder gelaufen.

..so hingegen weiß ich auch nicht, wie man die systemdateien unter win2k und XP wieder drauf macht..

(..ist es vielleicht sogar beabsichtigt, daß man die systemdateien unter win2k /XP nicht wieder draufmachen können soll.. ?)

..aber ich vermute mal, daß nur die boot-dateien kaputt sind.

wenn man sie irgendwie wieder draufmachen würde, würde vermutlich alles wieder laufen..

(gibts da vielleicht nicht doch irgend nen tool für ?)

..naja mit der windows-reperatur würde es gehen, aber die hat bei mir schon mehr kaputt gemacht als sie wieder ganz gemacht hatte!


..ansonsten ist ncoh interessant, daß das im zusammenhang mit dem vorherigen problem auftrat.

das würde bedeuten, daß noch mehr nicht in ordnung ist, als daß einfach nur so die systemdateien kaputt gegangen wären.

..des weiteren kann es natürlich wohl irgendein virus sein, wenn die sache so zielgerichtet wärend des internet-aufenthaltes passiert ist.


..es kann natürlich auch ein hardware-fehler sein. ..probier doch mal aus, ob die festplatte an nem andere PC weiter startet als an dem einen.

und fdisk /mbr könnteste auch mal ausprobieren, falls irgendwas die partitions-tabelle verhunzelt hat.

und sonst halt mal an nem andere PC gucken, wie ganz der inhalt auf der festplatte noch ist und ob nicht doch irgendwelche viren drin sind.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

lacc4

unregistriert

Re: win bootet einfach nichmehr!

Samstag, 3. April 2004, 17:59

also der boot vorgang sieht folgendermaßen aus:
pc startet - boot bild kommt und dann kurz schwarz, dann frägt windows in welchem modus man starten will weil das letzte mal nicht geklappt hat. und egal was man auswählt- dann wirds schwarz und dann kommt ganz kurz unten so ein text wo irgendwas steht mit "press ESC to stop loading 344bus.sys" oder sowas ähnliches und dann wieder schwraz und dann wiederholt sich das ganze wieder. (es ist egal ob man esc drückt oder nich hab ich rausgefunden)

hardware technisch glaub ich kaum dass da was is. sonst würd knoppix ja nich laufen. außerdem kann ich unter knoppix ganz normal auf die platte zugreifen - sprich mp s hören und so.

mfg
Genji

Re: win bootet einfach nichmehr!

Samstag, 3. April 2004, 18:25

hm sie dir diesen 344bus.sys mal genau an..

wie heißt er tatsächlich? kannst du diese datei nochmal durch die original-quelle irgendwie ersetzen?

dann solltest du noch folgendes machen:
kannst du irgendwie protokolliert z.B. mit bootlog.txt starten auswählen oder geht das nicht?

wenn es geht, versuche irgendwie, dir die datei danach anzusehen und zu sehen, was er als letztes geladen hat.

dieses, was er zuletzt versucht, zu laden, ist vermutlich nicht in ordnung. und von diesem etwas mußt du die dateien austauschen..

jetzt das problem:
welches datei-system hast du auf der winXP partition?
fat, fat32 oder NTFS ? wenn du die ersten beiden hast, kannst du alle vorgänge eventuell relativ einfach von einer startdiskette durchführen. hast du aber NTFS, mußt du hier irgendwelche dieser spezialisten fragen, die sich mit der windows XP reparatur-konsole auskennen. die können dir da vermutlich am ehesten weiter helfen, wie man mit der operiert.

aber bevor du dir zuviele umstände machst, probier das doch tatsächlich mal aus, ob die platte am einem anderen PC weiter startet als an dem einen.

haste denn da noch irgendwo nen zweit-PC am dem du das ausprobieren kannst? wenn nicht, mußt du dir irgendwas anderes überlegen.

du kannst auch überlegen, ob es nicht einfacher ist, daß windows einfach einmal reparieren zu lassen, dann wichtige daten von der C: runterbringen und eine D: einrichten.

und danach die komplette C: plattmachen und neuinstallieren.

..kommt halt drauf an, wieviel zeit du zum rumbasteln hast und wieviele programme du im windows installiert hast die du dann alle neuinstallieren müßtest.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

lacc4

unregistriert

Re: win bootet einfach nichmehr!

Samstag, 3. April 2004, 18:37

also erstmal dickes danke an dich!
hab jetzt mit knoppix meine daten vorsichtishalber mal gebrannt alle. das war extrem umständlich um fummelig weil der ständig wegen der ntfs partition rumgemeckert hat. dann hab ichs noch ein paar mal versucht zu booten (die datei heißt: d344bus.sys um genau zu sein die da stand) und dann hab ich mich mal mit der win boot cd auseinandergesetzt und hab nich so wirklich den plan was ich gemacht hab , jetzt gehts allerdings wieder ohne zu formatieren. nichts desdotrotz wird am monatg formatiert und win 2k draufgemacht!
win xp home ist mit abstand die schlechteste version von windows. sogar noch schlechter als me. ich hatte soviele probleme damit bereits dass is nichmehr normal....

danke nochmal

mfg
Genji

Re: win bootet einfach nichmehr!

Samstag, 3. April 2004, 18:45

hm.. man findet nicht wirklich viel brauchbares zu dem d344bus.sys

..ich wußte gar nicht, daß das win XP so schlecht ist. angeblich sollen die neuen windowse ja alle weniger abstürzen.

aber ich habe jedenfalls auch das win2000 drauf, damit ich von der stabilität von winNT profitiere und trotzdem nicht ein ganz neues übertrieben aufgepunschtes windows drauf habe.

..ich würde vorschlagen, eine weitere partition ganz rein für die daten zu benutzen.

dann irgendeine windows-installation draufmachen und davon in regelmäßigen abständen ghost-absicherungen oder irgendetwas anderes von zu machen.

dann brauchste dich überhaupt nicht damit zu beschäftigen, was mal passiert, wenn ein absturz ist. :)

..und ich hoffe mal nicht, daß das windows doch aufgrund eine hardware-fehlers oder wegen irgendwelchen unverträglichkeiten rumgesponnen hat.

..nicht daß das win2k dann ähnliche probleme macht..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: win bootet einfach nichmehr!

Samstag, 3. April 2004, 20:52

Moin, hast du versucht, Win im abgesicherten Modus hochzufahren?

saUerkraut

unregistriert

Re: win bootet einfach nichmehr!

Samstag, 3. April 2004, 22:58

Also Windoof XP CD rein!Davon booten!Dann Reperatur Konsole:
chkdsk
fixmbr
fixboot


Und dann ma kucken!Viel Glück!

MFG saUerkraut