• 27.04.2024, 17:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

lacc4

unregistriert

kopierschutz

Freitag, 2. April 2004, 15:59

hi,
ich suche irgendeinen kopierschutz für eine selbstgebrannte cd. sie soll einfach ganz billig das brennen mit nero verhindern oder so. also nix professionelles. die leute an die die cds gerichtet sind, sind zum großteil eh leute nich so monsterviel anhung haben wie man sowas umgeht. es sollte kostenlos sein und mit nem normalen brenner machbar sein.
gibts sowas?

danke schonmal

mfg
Genji

Re: kopier schutzt

Freitag, 2. April 2004, 16:08

Hier unter CD Sektion / Downloads / Kopierschutztools gibts einige Tools um einen Kopierschutz zu erstellen.
Ich kann dir aber keine Tipps geben, weil ich noch kein solches Tool benutzt hab.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

lacc4

unregistriert

Re: kopier schutzt

Freitag, 2. April 2004, 17:01

Zitat von »Henne«

Hier unter CD Sektion / Downloads / Kopierschutztools gibts einige Tools um einen Kopierschutz zu erstellen.
Ich kann dir aber keine Tipps geben, weil ich noch kein solches Tool benutzt hab.

jo die richtung stimmt genau bloß hab ich unter downloads nix brauchbares gefunden. nur für .exe und audio cds. leider solls ne daten cd mit ner .wmv, .avi und .html werden

trotzdem schonmal danke

mfg
Genji

Re: kopierschutz

Freitag, 2. April 2004, 17:33

wieso da sind doch tools um defekte sektoren zu erzeugen usw.
damit könnte man doch ne daten cd schützen
gruß
Ö

Re: kopierschutz

Samstag, 3. April 2004, 00:29

du kannst eine datendatei nicht schützen!

du kannst fehlerhafte sektoren in die datei reinmachen, dann kann sie nicht zuende kopiert werden. ob das den abspielprgorammen gut gefällt, wage ich aber zu bezweifeln.

du kannst auch fehlerhafte sektoren auf die cd machen, die verhindern könnten, daß brenn-programme das ganze mit einer cd-kopier funktion kopieren können.

eventuell gibt es noch im rahmen vom microsoft bei wmv-dateien lizenz arten für wmv-dateien, die auf einen kopierschutz zurückgreifen.

davon habe ich aber noch nix gehört ob es sowas gibt.

für alle weiteren fälle brauchst du eine exe-datei, die den prozess kontrolliert und nur bei vorhandensein des kopierschutzes die nötigen sachen veranlasst.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

lacc4

unregistriert

Re: kopierschutz

Samstag, 3. April 2004, 00:45

Zitat von »fksystems«


für alle weiteren fälle brauchst du eine exe-datei, die den prozess kontrolliert und nur bei vorhandensein des kopierschutzes die nötigen sachen veranlasst.

wie könnte ich das realisieren bei einer daten cd. mir fehlts da an phantasie. dann müsste man ja praktisch ein ganzes programm schreiben oder? bzw. mir fällt gerade ein: es gibt doch diese blink videos die sich mit ner exe öffnen und die man auch nich irgendwie anhalten/vorspulen etc. kann. sowas evtl?

mfg
Genji

Re: kopierschutz

Samstag, 3. April 2004, 19:38

eine exe-datei muß vorhanden sein. diese enthält einen codierten anhang, der sich nur durch ganz bestimmte mechanismen entpacken läßt.
diese exe-datei enthält auch einen viewer, der in der lage ist, bestimmte daten, die er bekommt, abzuspielen.

ist jetzt der kopierschutz ok, startet die exe-datei erfolgreich, entschlüsselt die im anhang vorhandenen daten und stellt sie nur dem internen viewer zur abspielung zur verfügung..

..ähem viel spaß beim programmieren.. :)


eigentlich müßte es sowas auch schon fertig geben.

..da käme es dann halt eben drauf an, daß jemand weiß, wo es sowas bereits gibt und so was es hernehmen kann.


-----

genau, such doch nach so nem programm, was dir aus einem video ne exe-datei macht. vielleicht reicht das aus. das versiehst du dann mit diesen kopierschutz tools von der einen seite und dann läuft es.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: kopierschutz

Samstag, 3. April 2004, 22:00

Also ich hatte schon 2 Erfolge mit nem Edding. ;D Einfach nen strich über die CD und fertig. Normales lesen keine Probleme aber CloneCD kam damit nicht klar, kein Scherz!
Mfg Smitty

lacc4

unregistriert

Re: kopierschutz

Sonntag, 4. April 2004, 14:47

Zitat von »Uffz«

Also ich hatte schon 2 Erfolge mit nem Edding. ;D Einfach nen strich über die CD und fertig. Normales lesen keine Probleme aber CloneCD kam damit nicht klar, kein Scherz!

lol echt jetzt??? das wär natürlich sehr geil! aber wie is dass wenn jemand jetzt die daten auf hdd kopiert und dann brennt? geht dass dann auch nich?`kann mir das gar nich vorstellen dass mein laufwerk die cd noch lesen kann wenn n edding da drüber gewuselt hat

mfg
Genji

Re: kopierschutz

Sonntag, 4. April 2004, 15:17

wirst dich wundern was die dinger noch lesen.

ich hab mal mit ner schere über ne cd gezogen bevor ich sie in den mülleimer geworfen habe, um sie unbrauchbar zu machen.

aus scherz hab ich so ne cd mit nem dicken langen kratzer ins laufwerk gelegt und was muß ich feststellen, der liest sie noch. ob fehlerfrei ist die frage, aber er zeigte noch genau was drauf ist.

also fazit cds vorm wegwerfen zerstören(durchschneiden)

Ö

lacc4

unregistriert

Re: kopierschutz

Sonntag, 4. April 2004, 17:11

Zitat von »Uffz«

Also ich hatte schon 2 Erfolge mit nem Edding. ;D Einfach nen strich über die CD und fertig. Normales lesen keine Probleme aber CloneCD kam damit nicht klar, kein Scherz!


also ich habs jetzt ma ausprobiert:
als ich einen strich von der mitte bis zum rand gemacht hab hat das gar nix gebracht. dann hab ich die ganze cd so gemacht und jetzt wird die nemmer erkannt.

mfg
Genji