• 02.06.2024, 19:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

probs mit remotedesktop im lan (XPprof)

Samstag, 3. April 2004, 19:49

hi leute,
ich hab hier ein problem mit der remotedesktop steuerung in meinem lokalen netzwerk. die beiden rechner um die es geht laufen beide mit windows XP professional, und hängen an einem 8-port switch, welches per uplink an einen router angeschlossen ist. das netzwerk funktioniert einwandfrei, alle rechner sind sichtbar, und kommen ins internet.
nun hab ich das problem das ich rechner2 mit rechner1 per remote steuern will. wenn ich jetzt den remotedesktop starten will, soll ich einen benutzernamen und ein passwort eingeben.
1. man muss schon den benutzernamen des steuernden rechners angeben, oder?
2. ich hab auf keinem rechner ein passwort, aber wenn ich die passwortzeile freilasse bekomme ich die fehlermeldung das ich nicht angemeldet werden kann. was ist da zu machen?
3. kann mir da vielleicht jemand sagen was da alles gemacht werden muss? in der windows help steht ja natürlich nichts drin...
thx,
jo

freeze

Junior Member

Re: probs mit remotedesktop im lan (XPprof)

Samstag, 3. April 2004, 20:11

Hi

ich empfehle dir RealVNC um rechner fernzusteuern, geht einfach zu installieren und erfüllt alles was ein vnc server an featuren bestitzen muss.
Die windows remote steuerung ist ja eher schlecht als recht ;D

daniel

Re: probs mit remotedesktop im lan (XPprof)

Samstag, 3. April 2004, 22:11

neee, danke...
ich will kein zusätzliches program isntallieren geschweige denn meine daten irgendwo angeben...
keiner hier der ahnung hat davon?
jo

MDKeil

Senior Member

Re: probs mit remotedesktop im lan (XPprof)

Samstag, 3. April 2004, 22:33

Auf jeden Fall gibt es auf dem zu steuernden Rechner nen Administrator-Account..mit diesem logs Du dich dann einfach ein, natürlich mit dem richtigen Passwort..Und Ja, du benötigst einen Account, welcher auch ein Passwort hat.

Bei dem zu steuernden Rechner muss die Remotedesktopverbindung auch erlaubt sein, heißt auch eingestellt sein.

MDKeil

Re: probs mit remotedesktop im lan (XPprof)

Sonntag, 4. April 2004, 19:00

Nur mal als Tipp, du KANNST beim download des VNC Tools deine Daten angeben, aber du MUSST nicht, der Download funktioniert auch so. Einfach dein OS unten auswählen und auf downladen klicken ;).

Re: probs mit remotedesktop im lan (XPprof)

Sonntag, 4. April 2004, 23:55

vnc is aber auch nich grad ein Traum proggi

Re: probs mit remotedesktop im lan (XPprof)

Montag, 5. April 2004, 12:12

Sobald du auf dem Client das Häkchen für Remotedesktopverbindungen zulassen setzt (Systemsteuerung/System/Remote), wird dir die Meldung ausgegeben, dass das Konto kennwortgeschützt sein muss.
Setze ein Kennwort, dann den Haken und dann klappts.