• 19.04.2024, 23:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem bei spielen (abstürze usw.)

Dienstag, 30. März 2004, 19:20

hab nach langer zeit mal wieder ein problem... hoffe ihr könnt helfen:

Es geht darum das ich meinen rechner mit win XP pro betriebe und mir letztens meine IBM platte abgeraucht is, naja neue rein und XP wieder drauf, nur wenn ich jetzt versuche irgendein spiel zu zocken kackt das game innerhalb kürzester Zeit ab (getestet hab ich Elite Force 2, Sacred, NFS U) ich habs auch schon mit neueren treibern versucht aber nichts hilft...
helft mir bitte und sagt mir was das is.

danke da arrow
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Sers...

Dienstag, 30. März 2004, 22:09

1. Mmmh, neueste DirectX Version drauf?
2. Schonmal einen Benchmarktest (3DMark o.a.) gemacht - treten da die selben Probleme auf?
3. Klingt blöd, aber wenns eh gerade frisch installiert ist, kannst dein XP ja mal neu drauf machen. Vielleicht hilft das ja :-/.
4. Hast außer der HDD sonst irgendwas an deinem System hardwaremäßig verändert?
5. Treten diese Probleme NUR bei Spielen auf, oder manchmal auch bei Office, Internet etc.?
6. Was genau meinst du mit abkacken 8).
Springt das Spiel einfch wortlos auf den Desktop zurück,
macht der PC einen Neustart bzw. Bluescreen,
friert das Spiel ein,
gibt es irgendwelche Fehlermeldungen????




Achja und nochwas als Tipp: Wenn du deinem Threat einen aussagekräftigeren Namen gibst und dein Problem darin kurz beschreibst, werden es wohl mehr Leute lesen und auch antworten ;)

Re: Sers...

Mittwoch, 31. März 2004, 16:56

naja eigentlich nur bei games... den besagten mehr hab ich im mom net aufn rechner... seit neustem verabschiedet er sich wortlos, ohne bluescreen, mit einem neustert, alles andere funzt tadellos, Direct X 9,0 b hab ich drauf...naja bin auf Wakü umgestiegen aber das sollte ja das game herzlich wenig interessieren...

abkacken *g* naja er gibt halt seinen geist auf...
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Problem bei spielen (abstürze usw.)

Mittwoch, 31. März 2004, 21:01

Könnte schon an der Wakü liegen, z.B. wenn der Kühler nicht richtig sitzt. dann wird die Graka oder die CPU zu heiß und der PC verabschiedet sich wortlos und ohen Bluescreen. Da ein Game die Temps schon in die Höhe treibt, würde ich das mal kontrollieren.


Übrigens, XP hat keine Bluescreens mehr, er startet immer sofort neu. Um das zu ändern:

Systemsteuerung - System - Erweitert - Bei Starten und Wiederherstellen die Einstellunge anklicken - Haken bei Automatisch Neustart durchführen raus ;)

Re: Problem bei spielen (abstürze usw.)

Mittwoch, 31. März 2004, 21:05

naja mein proz läuft beim zocken auf ca. 33 - 35 °C und der kühler der GPU is auch richtig drauf.... *grml*
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Problem bei spielen (abstürze usw.)

Mittwoch, 31. März 2004, 23:23

Overclocked?
Wenn ja auch Vcore erhöht?
Mit zu wenig Saft beim OCen kann genau das passieren.

Eventuell auch ein EAX Problem mit der Soundkarte.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Problem bei spielen (abstürze usw.)

Donnerstag, 1. April 2004, 18:51

aber nur minimal overclocked und mit nem enermax netzteil müsste das schon funzen EAX hab ich die treiber die dabei waren installiert...
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Problem bei spielen (abstürze usw.)

Samstag, 3. April 2004, 20:15

so hab XP nochmal installiert ausser das ich nach der installation nen wurm hatte (bin den wieder los norten rulz ; ) ) hat sich an meiner situation was die games betrifft nichts geändert.. damn es bricht mich an! helft mir bitte...
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Problem bei spielen (abstürze usw.)

Samstag, 3. April 2004, 20:49

Also wenn es nach der Neuinstallation immer noch da ist, dann wird es wohl ein Hardwareproblem sein.

Falls du die möglichkeit hast, tausche doch mal die Graka aus und starte ein Spiel.

Evtl sind irgendwelche Bereiche von deiner Graka, die für 3d zuständig sind, defekt, die für 2d funzen aber noch.

Re: Problem bei spielen (abstürze usw.)

Freitag, 9. April 2004, 12:11

graka, hab ich eben meine "alte" GF 4 MX 440 rein und es geht auch nicht.... damn
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Problem bei spielen (abstürze usw.)

Freitag, 9. April 2004, 17:46

Ich frage mich wirklich was das mit deiner neuen Festplatte zu tun haben könnte, denn vorher ging es ja mit der alten Platte ohne Probleme ???.

Wie kommt denn ein Wurm direkt nach der Windows Installation auf deine Festplatte (ist nur eine Frage aus Interesse ;D)?

Bei einigen hat auch die Soundkarte Probleme verursacht. Also bau die mal aus, es kann damit zusammenhängen. Es hat wohl irgendwas mit dem EAX zu tun, aber genaueres weiß ich leider nicht.

Re: Problem bei spielen (abstürze usw.)

Freitag, 9. April 2004, 19:36

wegen dem wurm, war nach der installation online und hatte noch keine AV drauf ergo w32 blaster....
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro