• 25.04.2024, 02:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kein Zugriff auf "Eigene Dateien" - HILF

Freitag, 9. April 2004, 19:25

Hallo,
ich möchte hier bei einem Kumpel eine Datensicherung seiner eigenen Dateien von einer völlig zerschossenen Windows XP-Installation machen, habe die Platte jetzt in meinen Computer als Secondary Master eingebaut und kann auch auf diese zugreifen. Problem:
Beim Anklicken des Unterverzeichnisses von "Dokumente und Einstellungen" mit seinem Namen erscheint eine Fehlermeldung: "Zugriff verweigert", der Ordner scheint leer. Aufgrund der angezeigten belegten Kapazität der Festplatte müßten sich allerdings min. 5GB darin befinden. Kennt jemand einen Trick, wie ich an diese Daten rankomme? Was mache ich falsch?

Gruß Hannibal

Re: Kein Zugriff auf "Eigene Dateien" -

Freitag, 9. April 2004, 19:32

Hm evtl werden die Dateien im NTFS system geschützt, da du ja quasi nicht der eigentümer der dateien bist, bist du bei dir auf dem rechner als admin angemeldet?

Re: Kein Zugriff auf "Eigene Dateien" -

Freitag, 9. April 2004, 19:33

Hallo,
auf meinem Rechner habe ich Administratorrechte, aber ich weiß nicht, wie ich an die Daten von dem anderen Compi kommen soll. Kann ich diesen Schutz umgehen?!? Gebootet habe ich ja von meiner Platte...

Gruß Hannibal

Re: Kein Zugriff auf "Eigene Dateien" -

Freitag, 9. April 2004, 19:38

Was heisst zerschossen? was geht denn noch?

Re: Kein Zugriff auf "Eigene Dateien" -

Freitag, 9. April 2004, 19:43

Nix geht. Weder normaler Start noch Start im abgesicherten Modus... ich möchte halt so schnell wie möglich neuinstallieren, aber vorher noch die eigenen Dateien kopieren!!!

Gruß Hannibal

Re: Kein Zugriff auf "Eigene Dateien" -

Freitag, 9. April 2004, 19:45

Netzwerk hat der wohl nicht? übers netzwerk kopieren......
wenn nichts geht reperaturkonsole probieren und dann das netzwerk hinbasteln und kopieren.
alternativ könntest ja in google was finden wie man den ntfs schutz umgeht (wenn er denn wirklich dran schuld ist)
sonst fällt mir grad auch nix besseres ein, sry.

Re: Kein Zugriff auf "Eigene Dateien" -

Freitag, 9. April 2004, 20:05

Hallo,
ich habe es hinbekommen - Microsoft sei dank!

http://support.microsoft.com/default.asp…roduct=winxpGer

Danke für die Tipps, die mich auf die richtige Fährte geführt haben!

Gruß Hannibal