• 28.04.2024, 04:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Virus / Format C:/ N/A ? ***HELP***

Dienstag, 13. April 2004, 18:57

Hi Leute,

vor ca. einer halben Stunden habe ich mir auf meinen Rechner ( nicht dieser hier ) wohl einen Virus eingefangen. Er kommt von der Adresse http://www.resistant-gaming.de*
Wenn man auf die Seite geht kommt ein weißes Fenster und es läd ein exploit. Mein Virenscanner von F-Secure hat dann 1min später die Meldung gemacht das sich irgendwo eine Trojaner Datei abgelegt hat, wahrscheinlich die von der Seite. Das Prog hat gesagt das es den Virus gelöscht hat und ich hab weitergesurft. Als ich den IE schloss sah ich aufeinmal ein weiteres Fenster vom Virenscanner der mir sagte das er den Virus nicht komplett entfernen konnte und ich den Rechner so schnell wie möglich neustarten sollte, das habe ich allerdings erst 10min später gesehen. Gesagt getan, nach dem Login kam nur eine Fehlermeldung das er die userinit.exe nicht öffnen kann oder sowas, dann läd der PC eine Weile, ich sehe mein Wallpaper und das wars. Keine Icons, kein Prog das ich ausführen könnte etc.

Ich komme noch in den abgesicherten Modus, dort kann ich allerdings mein Antivirenprog nicht starten, als Antivirenkit Testversion von Gdata gesaugt und ausprobiert, paarmal abgeschmiert, dann ging es. Scannte in 5min unglaubliche 13 Dateien, alles lahmt im abgesicherten obwohl ich nur sehr geringe CPU Auslastung habe.

Meine Frage: Ist format C:/ der einzige Weg ?


thx for help

marc


edit: ok, jetzt kann ich mich nichtmal mehr im abgesicherten oder normalen Modus anmelden, nach dem Login bleibt er hängen bzw. Dieser "Benutzerdefinierte Einstellungen" Schritt dauert ewig / hört nicht auf. Werde wohl oder übel formatieren müssen :(

Andere Frage, über denic kann man ja den Namen vom Domaininhaber rausfinden, kann ich den jetzt nicht anzeigen und wenn ja wie genau läuft das ab ? Brauch ich einen Anwalt für sowas ?

Re: Virus eingefangen

Dienstag, 13. April 2004, 19:32

1. virus übern ie? naja.. ich würd sowas dann eher als plugin bezeichnen... ;) ;D ;D ;D ;D

2. wenn du keine wichtigen daten draufhast formatier die kiste, ansonsten hol dir nen virenscanner mit bootfähiger cd und scann das ganze sys mal.. (z.b. gdata antivirenkit, auf der cd is ne bootfähige linux-version mit virenscanner)

3. Domaindaten
Domain: resistant-gaming.de
Letzte Aktualisierung: 14.07.2002
Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Name und Adresse: Lothar Schmidt
Ernst-Bloch-Str. 14
D-12619 Berlin
Germany

Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain resistant-gaming.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: Lothar Schmidt
Kontakttyp: PERSON
Adresse: Ernst-Bloch-Str. 14
PLZ: 12619
Stadt: Berlin
Remarks: ACTION NEW
ID [#32228245/31574454]

Re: Virus eingefangen

Dienstag, 13. April 2004, 20:06

Ich habe ein neues Problem, ich kann nicht formatieren. Normalerweise stellt man ja im BIOS due Boot Sequenz so ein das er zuerst von der CD bootet und disabled sonst alles, man legt die CD ins laufwerk und dann kann man eigentlich imemr zwischen Reparaturkonsole etc. wählen, bei mir startet der aber ganz normal Windows wie von der Festplatte. Wie komme ich in diese Reparaturkonsole um die Festplatte zu formatieren ?

Re: Virus / Format C:/ N/A ? ***HELP***

Dienstag, 13. April 2004, 22:27

Leute es wäre echt gut wenn ihr mir ziemlich schnell ein paar gute Tipps geben könntet :\

Re: Virus / Format C:/ N/A ? ***HELP***

Dienstag, 13. April 2004, 22:47

Schon versucht von einer Diskette zu booten und dann auf das CD-Rom Laufwerk zugreifen und das Setup manuell zu starten?

mit WinXP kann man dann auch das vorhandene System reparieren. (Würde ich aber in diesem Fall nur verwenden um das System zu sichern (wenn es überhaupt funktioniert) weil man nicht Wissen kann was der Virus sonst noch so macht/gemacht hat)

Re: Virus / Format C:/ N/A ? ***HELP***

Dienstag, 13. April 2004, 23:19

Nein, werde ich mal probieren. Wie ich nun festgestellt habe komme ich auch noch über den normalen Modus rein, es dauert nur wirklich alles extrem lange, wenn ich auf Start klicke dauert es 6 Min bis das Menü rausklappt ...
Werde jetzt erstmal versuchen den Virenscanner durchlaufen zu lassen.