• 28.04.2024, 10:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AMD

Full Member

do it your self router ;)

Freitag, 16. April 2004, 19:39

hi

ich will meinen alten aldi pc zum router um funktionieren ;D
ich habe 2 Netzwerkkarten und genügend Kabel ,
habe auf dem PII 350 mit 288 MB sdr ram win xp installiert ,
welche router Software könnt ihr mir empfehlen ???

thx in vorraus :)
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: do it your self router ;)

Freitag, 16. April 2004, 19:42

keine software sondern ein eigenes betriebsystem ;)

http://www.fli4l.de/


MfG TrOuble

Re: do it your self router ;)

Freitag, 16. April 2004, 19:44

DIE hardware fürn router?
das is doch hoffnungslos überdimensioniert... ::)
najo, als erstes würd i das ding von seinen leiden (=windows) befreien und n andres sys aufspielen, fli4l oder smoothwall sind zb ziemlich einfache systeme die wunderbar funzen (fli4l hab i selber im einsatz, allerdings auf nem 486 ;))

unter windows wär halt die internetverbindungsfreigabe ne möglichkeit, wie du da sachen wie port forwarding einrichtest weiß i allerdings auch ned
ma ganz abgesehen davon dass das halt ned immer so funzt wies soll... (ich sprech da aus erfahrung ::))

Re: do it your self router ;)

Freitag, 16. April 2004, 19:44

Signatur out of date...

AMD

Full Member

Re: do it your self router ;)

Freitag, 16. April 2004, 20:48

hm irgend wie begreife ich fli4l nicht ganz. . .
ich konnte mir die Basic Datei runter laden und entpacken und auch die dsl Datei, habe auch die entpakungs Regel beachtet ;)
habe dann eine Diskette erstellt und mit der dann denn PII gebootet ging auch alles so weit nur dann fragt er nach einen Passwort ich habe doch gar keines erstellt ! was muss ich denn da genau machen ? ???

Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: do it your self router ;)

Freitag, 16. April 2004, 21:40

ich kann dir das hier empfhelen

http://www.smoothwall.org/

sehr einfach zu bedienen ...

oder

http://www.clarkconnect.com/

setzt ich momentan ein hat auch plug and play ! d.h du brauchst nichts an hardware selbst einstellen ! bietet auch viele funktionen wie ftp server , webserver , samba etc.. und sogar Wireless support d.h du kannst das ding super easy als Wlan router bzw. ap einsetzen (die richtige W-lan card vorrausgestzt guck dazu einfach mal in die supportet hardware list.)

es gibt auch ein deutsches forum http://www.clarkconnect.de/

falls du mal hilfe brauchst !

MFG Slazer

p.s solltest du eins der dinger da nehmen helfe ich dir auch gerne bei fragen weiter (einfach km)

WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: do it your self router ;)

Freitag, 16. April 2004, 21:54

Nimm Smoothwall ist echt super stabil und sehr einfach zu bedeien/einzurichten. Vor allem die option den Router über eine grafische Oberfläche im i-exp aus zu konfigurieren ist sehr praktisch.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: do it your self router ;)

Freitag, 16. April 2004, 22:28

Mich würde mal interessiern, worauf die ganzen Router, die hier genannt werden basieren?
Linux? iptables?
Cu Hurra

Re: do it your self router ;)

Freitag, 16. April 2004, 23:15

jap, sind quasi kleine linux distris
benutzt werden je nach verwendetem kernel ipchains oder iptables

eigentlich ziemlich simpel ;)

AMD

Full Member

Re: do it your self router ;)

Samstag, 17. April 2004, 17:11

Ok, ich glaube ich habe alle von euch genanten Programme ausprobiert, ;D
aber keines hat richtig geklappt,
(mit FLI4L kam ich am besten klar habe das FliwizNG heruntergeladen danach war es ganz einfach ;) )
ich denke ich habe was mit den Kabel was falsch gemacht ,
(weil hinten beide Netzwerkkarten nicht blinkten)
darum meine Frage wie muss ich denn meinen eigenen neuen FLI4L Router mit meinen PC
(mit dem ich Internet gehe) und den Internetanschluss verbinden. ? ? ?
und ich kann doch normale Netzwerkkabel verwenden oder ?
???
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: do it your self router ;)

Samstag, 17. April 2004, 17:22

ip`s vergeben?

AMD

Full Member

Re: do it your self router ;)

Samstag, 17. April 2004, 17:29

ja ^^

192.168.6.1 und 192.168.6.2.
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

powerslide

unregistriert

Re: do it your self router ;)

Samstag, 17. April 2004, 20:20

*threadmissbrauch*

ich brauch ne routinglösung für mehrere dsl anschlüsse.. läuft momentan über linux mit nem mark system (port-abhängig)
läuft aber nit gut.. hat da wer ne idee oder ne empfehlung?

slide