• 27.04.2024, 14:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

neuer Virus? Auf jeden Fall geht nix - HILFE!

Samstag, 1. Mai 2004, 19:08

Hallo!
Ich hab seit heut PC-Probleme mit vermutlich nem Virus oder Wurm, oder keine Ahnung was.
Ich (und n kumpel von mir auch) kann mich mit einem Windows XP PC ins internet einwählen, habe aber keinen datentransfer mehr. Irgendwann kommen dann lustige Fehlermeldungen wie
"Nicht genügend Quoten verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten"
unter Start verschwinden alle einträge im punkt programme der herunterfahren-button is weg...virenscanner wird abgeschaltet und so scherze halt.
Unter windows 98 hat es aber scheinbar keine auswirkungen, der pc is im selben netzwerk und da funktioniert noch alles...
Ich hab versucht mich zu informiern, hab aber bis jetzt nix gefunden...
Hat einer von euch ne Ahnung, was es sein kann, oder noch besser, wie man herr der lage werden kann?
Danke!!!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: neuer Virus? Auf jeden Fall geht nix - HILFE!

Samstag, 1. Mai 2004, 19:15

Re: neuer Virus? Auf jeden Fall geht nix - HILFE!

Samstag, 1. Mai 2004, 19:21

www.antivir.de

Re: neuer Virus? Auf jeden Fall geht nix - HILFE!

Samstag, 1. Mai 2004, 19:24

Zitat von »Shoggy«

http://www.heise.de/security/news/meldung/47037[/quote]



naja du musst zugeben dass die beschreibung von cdme nicht gerade auf diesen virus passt..... ::)

halt virenscanner installen bzw wenn das nichtmehr geht, festplatte in den funktionierenden rechner einbauen und von da scannen.

Re: neuer Virus? Auf jeden Fall geht nix - HILFE!

Samstag, 1. Mai 2004, 20:39

Dankeschön...das war er!!!
weiß jemand obs für die sicherheitslücke schon n update gibt?
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: neuer Virus? Auf jeden Fall geht nix - HILFE!

Samstag, 1. Mai 2004, 20:44

Ja
;)

außerdem stehts im heise-link auch drin, oder?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: neuer Virus? Auf jeden Fall geht nix - HILFE!

Samstag, 1. Mai 2004, 20:59

Zitat von »Trauma«

naja du musst zugeben dass die beschreibung von cdme nicht gerade auf diesen virus passt.....  ::)

Zitat von »CdMe«

Dankeschön...das war er!!!

*Nääänänänääänä wie ein Kleinkind mach* ;D

Und der Link zum Patch stand auch in der News-Meldung.

Re: neuer Virus? Auf jeden Fall geht nix - HILFE!

Samstag, 1. Mai 2004, 21:02

'Oke oke ;D :D
Asche auf mein Haupt.....

Hauptsache das Mistvieh ist weg.
'Zu meiner Verteidigung, da stand bei Heise ja garnix drüber dass der nen Virenscanner ausmacht. Dachte deshalb zuerst an nen anderen mir bekannten Wurm.... ;)

Re: neuer Virus? Auf jeden Fall geht nix - HILFE!

Samstag, 1. Mai 2004, 21:08

so, also nen windows update zu installieren und das neueste anti-vir sind keine problem, nur hat die sau bei mir das internet deaktiviert irgendwie.

jedenfalls hilft das windows update und nun läufts wieder. nur wirklich dumm immer nach updates suchen zu müssen. hatte vor ein paar tagen erst so ne zusammenfassung aller bisheriger patches installiert... und anti-vir war auch recht aktuell (1 woche höchstens alt).

eigentlich hab ich keine lust drauf, aber ich werde mir wohl angewöhnen müssen mir (noch) öfter son kram zu laden!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: neuer Virus? Auf jeden Fall geht nix - HILFE!

Sonntag, 2. Mai 2004, 04:59

Zitat von »CdMe«

und anti-vir war auch recht aktuell (1 woche höchstens alt).


LOL

Für AntiVir gibt's eigentlich täglich mindestens ein Update, an vielen Tagen auch 2-3.

Ich rechtsklicke schon fast automatisch auf das Task-Icon, wenn ich mich an den Rechner setze.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: neuer Virus? Auf jeden Fall geht nix - HILFE!

Sonntag, 2. Mai 2004, 07:03

Zitat von »Henne«



LOL

Für AntiVir gibt's eigentlich täglich mindestens ein Update, an vielen Tagen auch 2-3.

Ich rechtsklicke schon fast automatisch auf das Task-Icon, wenn ich mich an den Rechner setze.


ich bin kein freund von täglichen updates, in der regel passiert ja auch nix. in diesem fall war das problem nach dem befall einen win98 pc zu finden, da mein internet net ging ;)

ich denke nach dem blaster und dem hier werde ich mir doch nen router mit firewall zulegen und öfters updaten.. mir graust schon vor der nächsten winxp installation! 40min windows 3 stunden updates etc...

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: neuer Virus? Auf jeden Fall geht nix - HILFE!

Sonntag, 2. Mai 2004, 17:31

Soll ja jetzt das SP2 rauskommen. Dann ists vielleicht was einfacher.

Re: neuer Virus? Auf jeden Fall geht nix - HILFE!

Sonntag, 2. Mai 2004, 18:27

Zitat von »CdMe«

...mir graust schon vor der nächsten winxp installation! 40min windows 3 stunden updates etc...


Mach doch ein backup von ein frisch installiertes Windows incl. alle notwendige Treiber sowie alle Programme........
Das sind bei mir zwar 2 DVDs, aber ich brauch nur noch ca. 45 minuten um alles wieder perfekt zu haben ohne müll.........
Nebenher machst du einfach wochentlich oder monatlich eine datensicherung von deine wichtigste Daten auf CD/DVD - RW ( Zb. Links, Dokumenten etc... ).

So spar ich mir eine menge Zeit und Frust !

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: neuer Virus? Auf jeden Fall geht nix - HILFE!

Montag, 3. Mai 2004, 00:12

@ThaDog Wie macht man den ne sicherung vom gesamten Windows inkl aller Treiber und Programme

Re: neuer Virus? Auf jeden Fall geht nix - HILFE!

Montag, 3. Mai 2004, 00:16

Zitat von »Hanni«

@ThaDog Wie macht man den ne sicherung vom gesamten Windows inkl aller Treiber und Programme


entweder mit Ghost ein Image von der Partition oder unter Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Sicherung kann man auch eine komplette Sicherung des Systems erstellen.