• 27.04.2024, 14:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zu Dual monitoring

Donnerstag, 13. Mai 2004, 21:37

Moin,

ich hoffe das es monitoring heisst ;D aber nun zu meinem Problem, ich habe einen 15" tft und einen 21" crt, ich will die beiden zusammen laufen lassen an einem PC, aber der tft unterstützt keine Auflösung über 1024*768 und auf meinem crt ist mir die Auflösung zu niedrig, kann ich das Problem Softwaremässig umgehen? oder evtl. durch eine zweite GraKa im PCI Slot?`

MFG Seppel

lacc4

unregistriert

Re: Frage zu Dual monitoring

Donnerstag, 13. Mai 2004, 21:41

rechtsklick auf desktop, eigenschaften,einstellungen und da klickste auf 1 oder 2 (was halt dein crt is) und wählst da einfach deine auflösung aus. also bei mir gehen zwei versch. auflösungen

mfg
Genji

Re: Frage zu Dual monitoring

Donnerstag, 13. Mai 2004, 22:10

welches OS? welche graka? welche treiber?

unter win2k kann man zb (bei ati zumindest) keine zwei unterscheidlichen auflösungen fahren, bei XP schon.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Frage zu Dual monitoring

Donnerstag, 13. Mai 2004, 22:59

Hi,

hab Win2k, GeForce TI 4200, detonator 53.03

also ich kanns einstellen, aber bleibt immer das selbe, also stell ich auf dem einen 1024*.. ein isses auf dem anderen auch und umgekehrt!

MFG Seppel

lacc4

unregistriert

Re: Frage zu Dual monitoring

Donnerstag, 13. Mai 2004, 23:03

aber der eine ist schon normal angefügt oder zeigt es etwa an beiden das gleiche an?

mfg
Genji

Re: Frage zu Dual monitoring

Donnerstag, 13. Mai 2004, 23:07

Also,
ich will beide Klonen, jetzt hab ich da so alle was dran rumgespielt und getüdelt und nu geht nur noch der 21" *grml*.

Wenn ich aber nun wieder die Auflösung auf 800*600 stelle geht er wieder an. Nur ist mir das mit dem 21" ein wenig GROSS und das is auch fürn Ar.sch!

MFG Seppel

lacc4

unregistriert

Re: Frage zu Dual monitoring

Donnerstag, 13. Mai 2004, 23:12

also ich versteh zwar wirklich null was du meinst aber ich so siehts bei mir aus:



mfg
Genji

ädit: bzw. ich glaube beinahe zu behaupten dass es schwer werden könnte auf beiden dsa gleiche anzuzeigen und das auf versch. auflösungen, hätte ich jetzt noch nie so gesehn :-/

Re: Frage zu Dual monitoring

Donnerstag, 13. Mai 2004, 23:18

Hi,

sag das doch gleich ;D brauch ich mir darum auch net sonen Kopp machen.

MFG Seppel

PS: ich habs auf 1024*... wieder geschafft beide monitore anzubekommen, lag an der Hertzzahl.

Re: Frage zu Dual monitoring

Donnerstag, 13. Mai 2004, 23:46

kann mir mal einer erklären was der sinn ist, auf zwei monitoren dasselbe anzuzeigen ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Frage zu Dual monitoring

Donnerstag, 13. Mai 2004, 23:59

Zitat von »-Joker-«

kann mir mal einer erklären was der sinn ist, auf zwei monitoren dasselbe anzuzeigen  ???


Langeweile...

Was denn sonst?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Frage zu Dual monitoring

Freitag, 14. Mai 2004, 00:18

einen PC, zwei verschiedene Arbeitsplätze, und ne Funkmaus-Tastatur Kombi.

Darum

ENDE

Re: Frage zu Dual monitoring

Freitag, 14. Mai 2004, 14:32

da gibts nen registry key den man anlegen kann, der ermoeglicht dann auch unter win2k echtes dual view. such mal in google.

Re: Frage zu Dual monitoring

Freitag, 14. Mai 2004, 16:54

Zitat von »-Joker-«

kann mir mal einer erklären was der sinn ist, auf zwei monitoren dasselbe anzuzeigen  ???


Wieso dasselbe? Normalerweise erweitert man den Desktop doch einfahc nur und hat so vile mehr Platz :-/.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."