• 23.05.2024, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SATA Raid HD (Temperatur auslesen?)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 22:31

Hallo,

Jungs ich habe mal eine Frage jetzt wo ich mein Aqua Cooling System fertig habe suche ich eine Software mit der ich meine SATA HD temperatur auslesen kann.

Ich habe 3 Maxtor SATA Platten 2 sind im RAID 0 Verbund auf der INTEL CH5R 875P Gigabyte 8KNXP Mainboard und eine auf dem SILICON RAID Controller.

Jede Software die ich teste findet nur die Letzte Platte (Also die Auf dem SILICON)

Hab ihr eine IDEE ????

Mfg.
Tobias
Es gibt Tage da sollte man im Bett bleiben....... ...aber weiss man das vorher ???

Re: SATA Raid HD (Temperatur auslesen?)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 23:24

Also ich kann mein Raid0 aus 2 Seagate SP162N (Sata) an dem Onboard controller vom Abit KV-7 auslesen. Aber nur mit Dtemp. Hast du die 3 Platten alle in einem Kühler? dann reicht im Grunde die eine Temp, oder?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: SATA Raid HD (Temperatur auslesen?)

Mittwoch, 26. Mai 2004, 23:40

Hallo,
danke erstmal für die Antwort Programm werde ich gleich mal testen.

Nein im Moment werden die beiden Raid 0 Platte mit zwei Lüftern gekühlt (So ein Teil von Pearl). Wollte mal wissen ob die auch so heiß werden wie...die 1 Platte ungekühlt und diese wird im Moment um die 50-56 Grad heiß jetzt wollte ich 1 mal Aqua Drive Micro bestellen und mal testen was das Bringt.
Es gibt Tage da sollte man im Bett bleiben....... ...aber weiss man das vorher ???