• 27.04.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Johnny2k3

unregistriert

Betriebssysteme

Sonntag, 6. Juni 2004, 00:30

HI,

Ich hatte mal 2 Betriebssysteme drauf,

dann formatiert....

...aber ich mussteweiterhin auswählen was ich starten will, das eine geht nicht ist aber weiterin drin. Gibt es eine möglichkeit, wo ich den "timer" auf 1 sekunde stellen kann und er dann statt 30 sekunden hochfährt.


Mfg

Re: Betriebssysteme

Sonntag, 6. Juni 2004, 01:38

Es sollte doch mittlerweile allen klar sein das man mit sowenig Informationen keine gescheite Aussage treffen kann.
Meine Kristallkugel werf ich jetzt nicht an.

Sag uns lieber mal was für Betriebssysteme das waren, bzw. welches Du jetzt noch benutzt.

Athlon

Wenn Du XP oder 2K benutzt dann such mal die boot.ini und lösche den Eintrag des Betriebssystems das es nicht mehr gibt.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Betriebssysteme

Sonntag, 6. Juni 2004, 02:14

Ich gehe auch davon aus, dass er den Bootmanager von XP meint. Wie erwähnt stehen die Einträge in der Datei boot.ini. Diese ist versteckt und befindet sich direkt auf c:/

Wenn dein Windows in der ersten Partition auf der ersten Platte liegt sollte der Inhalt so aussehen damit Windows direkt und ohne Umwege startet:

Quellcode

1
2
3
4
5
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Re: Betriebssysteme

Sonntag, 6. Juni 2004, 10:26

einfach "msconfig" in start - ausführen schreiben enter drücken ::) und dann wählste "BOOT.INI" dort kannste erstmal die "BOOT.INI" überprüfen lassen ob se passt... aber auch einträge entpfernen oder einfach nur den timer runtersetzen was dir lieber ist ;) :P

Re: Betriebssysteme

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:37

oder er hatte win un linux.
hat aber nur die win-partition formatiert, und die linux partitionen nicht, und auf denen wird evtl sogar bootloader drauf sein. ist mir auch schon mal passiert.

Re: Betriebssysteme

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:00

Bei win2k kannste das unter Systemeigenschaften --> Starten und Wiederherstellen aus- bzw einstellen.