• 05.06.2024, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Domainweiterleitung bei all-inkl ?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:04

ma ne Frage

Ich hab auf ner Website alla

http://www.meine-website.de/portal/

die startseite des Webauftritts "portal.php" liegen

Anbieter bei dem ich bin ist www.all-inkl.com,
kann ich da im KAS irgendwo einstellen ,dass er die Domain auf diese datei weiterleiten soll ?
bei den kostenlosen de.vu domains ging das immer so toll, aber hier ? bin ich blind, oder funktioniert das wirklich nur, wenn die Startdatei "index.php" heisst und im Stammverzeichnis liegt ? Dann hab ich nämlich ein Problem, weil ich die file nich umbenennen darf

Re: Domainweiterleitung  bei all-inkl ?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:54

keine Lösung aber ein workaround wäre eine index.php (hier langt auch .html) mit automatischer Weiterleitung. aber vielleicht weiß jemand noch was besseres
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Domainweiterleitung bei all-inkl ?

Freitag, 11. Juni 2004, 00:02

Lege in dem Verzeichnis eine Datei namens .htaccess an und füttere sie mit folgendem Inhalt:

DirectoryIndex portal.php

Das war's :)

Re: Domainweiterleitung bei all-inkl ?

Freitag, 11. Juni 2004, 00:16

soweit ich weiß wird bei all-inkl sowas wie www.bla.de/hallo/ auf www.bla.de/hallo.php geforwardet. hab ich zufällig festgestellt.

weiterhin habe ich gemerkt, dass im root kein url-rewriting per .htaccess tut, in unterverzeichnissen aber wohl. der nette service-mann meinte zwar, das würde gehen, aber naja. hatte bisher noch keine zeit, das erneut auszutesten / mit denen zu besprechen.

Re: Domainweiterleitung bei all-inkl ?

Freitag, 11. Juni 2004, 00:22

Zitat von »Shoggy«

Lege in dem Verzeichnis eine Datei namens .htaccess an und füttere sie mit folgendem Inhalt:

DirectoryIndex portal.php

Das war's :)


das hat funktioniert, allerdings sind sämtliche Bilder weg, da scheinbar der relative Pfad nicht mehr klappt.


edit: verschieben hat geklappt.

*shoggy knutsch*
ich könnte den gesamten inhalt des Ordners "forum" in das Stammverzeichnis verschieben, dann sollten die relativen pfade wieder klappen

Sprich
http://www.website/forum/portal.php klappt einwandfrei

mit deiner Änderung also der .htaccess wird die Seite geladen aber die bilder nich :(


Re: Domainweiterleitung bei all-inkl ?

Freitag, 11. Juni 2004, 09:29

also ich würds so machen wie hobbes schon vorgeschlagen hat.
editiere die index.php im root und schreibe folgendes rein:

Quellcode

1
2
3
<?php
header("LOCATION: [url]http://www.meine-website.de/portal/portal.php");[/url]
?>


Wichtig ist,dass das direkt am Anfang der Datei steht, auch keine Leerzeichen oder sonstiges davor. ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

ThimschE

unregistriert

Re: Domainweiterleitung bei all-inkl ?

Freitag, 11. Juni 2004, 10:42

Jup,

die header Variante ist aus meiner Sicht auch am besten.
Aber da kann man sich nun wieder Streiten ;)

Re: Domainweiterleitung bei all-inkl ?

Freitag, 11. Juni 2004, 16:57

"do NOT break the user's back button!"

Re: Domainweiterleitung bei all-inkl ?

Freitag, 11. Juni 2004, 20:09

ich habs mit der.htaccess gemacht und den Inhalt aus dem Ordner ins root gepackt. Funzt hervorragend