• 18.04.2024, 11:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

vom pc am fernseher

Samstag, 19. Juni 2004, 23:16

hi leute!! ich habe ein problem

ich will von meinem pc auf dem ferseher dvd schauen!! aber wenn ich umschalte dann zeigt er mir am fernseher das bild nur in schwarz weis an!! was muss ich da umstellen das ich eine farbe bekomme?? bitte um eure hilfe

Re: vom pc am fernseher

Samstag, 19. Juni 2004, 23:42

Hi,

kannst mal am Fernseher zwischen S-Video und dem anderen (ich glaub Composite) umschalten.

Gruß

derJoe

Re: vom pc am fernseher

Samstag, 19. Juni 2004, 23:45

nein kann ich nicht

Re: vom pc am fernseher

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:02

entweder besagtes signal umschalten, oder checken, ob du nicht aus versehen NTSC statt PAL ausgibst?

Re: vom pc am fernseher

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:04

Hi,

kannst du an der Karte das Signal umschalten?

Gruß

derJoe

Re: vom pc am fernseher

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:09

ein es ist pal eingeschalten!! auf der karte kann ich nichts umstellen

Re: vom pc am fernseher

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:55

Was ist das denn für eine Karte ?

Re: vom pc am fernseher

Sonntag, 20. Juni 2004, 01:18

ich habe das problem auch, wenn ich meine graka per s-video auf scart an die glotze anschließe. die karte steht aber auf PAL-ausgabe. trotzdem nur s/w. ich führe das mal auf das alter des tv-geräts zurück, denn das war der angeblich erste mit videotext... ::)

wobei das natürlich auch irgendwie merkwürdig ist.. wenn der das bild vom s-vhs schon erkennt, wieso dann nicht auch die farben?

Re: vom pc am fernseher

Sonntag, 20. Juni 2004, 01:22

s-video (NICHT s-vhs) nutzt 4 leitungen, 2mal farben und 2mal helligkeit (oder so). bei c-video (also das was meistens auch bei scart übertragen wird) sind diese signale verschachtelt.

schließt man also per adapter ohne verschachtelung an c-video anschluss an, so kriegt der fernseher nur die helligkeit, aber nicht die farben


so ist das :D jedenfalls vom prinzip her

Re: vom pc am fernseher

Sonntag, 20. Juni 2004, 01:22

über s-video kann entweder composite oder y/c übertragen werden. drum müssen doch beide zusammenspielen. standard bei aktuelleren geräten sollte aber afaik composite sein.

edit: @eike jaja, genau so (oder so ähnlich) meinte ich eh... ;)

Re: vom pc am fernseher

Sonntag, 20. Juni 2004, 01:30

Re: vom pc am fernseher

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:12

und wie krieg ich jetzt den s-wasauchimmer-out meiner graka an den wasauchimmer-scart-in meines fernsehers, dass es bunt wird? da hat wohl das "jo, die stecker auf beiden seiten passen genau"-kabel von reichelt noch nicht den nagel aufn kopp getroffen?!

Re: vom pc am fernseher

Sonntag, 20. Juni 2004, 03:09

Nimm nen anderen Adapter!
Hat bei mir auch geholfen.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.