• 19.04.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD-Video-Menüs

Sonntag, 20. Juni 2004, 16:32

Huhu ...

ich muss für den Musikunterricht eine DVD-Video mit Referatstexten und Musik erstellen. Um also die Referatstexte auf dem Fernseher darstellen zu können, dachte ich, muss ich diese als .jpg "ablichten" und in dem DVD-Menü als Background benutzen. Das dürfte auch so klappen, aber ich will in den Text so zu sagen "Hyperlinks" zu einzelnen Songs/Videos einfügen. Dieses sollte eigentlich mit Buttons zu verwirklichen sein.

Ich habe bis jetzt das Programm Roxio Media Creator 7 benutzt, welches eigentlich she gut sein soll, doch bietet dieses Programm nur SEHR EINGESCHRÄNKTE MÖGLICHKEITEN was die DVD-Menüs angeht.

Welches Programm kann ich noch verwenden?

MfG

LaNcom

Senior Member

Re: DVD-Video-Menüs

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:36

Mir fallen spontan diese zwei ein:

- DVD Architect von Sony/ Sonic Foundry
- Sonic ReelDVD von Sonic Solutions
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: DVD-Video-Menüs

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:52

Hier findest Du einen kleine Auswahl von 52 Programmen.