• 25.04.2024, 10:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Skype

Sonntag, 20. Juni 2004, 23:59

hi,

hab hier ein sehr gutes programm gefunden um übers internet zu telefonieren. es befindet sich zwar noch in der beta-phase, hat aber ein sehr gute qualität, und das, obwohl ich es mit isdn benutze. auch sind konferenzschaltungen möglich und andere dinge, wie zb instant messaging. das tool benutzt p2p und wurde von den selben leuten entwickelt, die auch kazaa hergestellt haben. da es zusätzlich absolut werbefrei ist, kann ich es nur jedem empfehlen, der gerne übers inet telefoniert.

hier der link: http://www.skype.com

Re: Skype

Montag, 21. Juni 2004, 00:32

ich glaub das befindte soich schon siet nem Jahr in der Betaphase.
Is jedenfalls schon recht bekannt.

Aber wers noch ned kannte dem kann ichs auch nur empfehlen. Is für ein kostenloses tool ziemlich gut.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Skype

Montag, 21. Juni 2004, 00:35

jo, benutz das schon ne halbe ewigkeit.

ist zwar zu stoßzeiten manchmal etwas abgehackt die sprachübertragung (wofür die software wahrscheinilch auch ned viel kann), aber ansonsten wirklich 1a.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

DUI

Senior Member

Re: Skype

Montag, 21. Juni 2004, 01:10

ja, ein wirklich feines Progi (obwohl es noch ein paar Macken hat).
Die Sprachqualität ist nahezu auf analogem Niveau, was man aber auch in der Bandbreite bemerkt. Gerade bei mehreren Teilnehmern dann wohl leider für MP-Shooter weniger geeignet- aber das stelle ich mal nur als Annahme in den Raum...

Re: Skype

Montag, 21. Juni 2004, 02:21

ja, skype is ne feine sache...zieht allerdings auch gut bandbreite. bei rundenbasierten spielen wie gunbound(siehe sig) ist das ja eher unkritisch aber bei sowas hektischem wie freelancer geht das doch ordentlich aufs zielvermögen...

trotzdem spiel ich lieber mit hohen pings und skype als mit niedrigen pings und teamspeak ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Skype

Montag, 21. Juni 2004, 02:55

fragt sich nur, wie lange das kostenlos ist. die stecken da sicher nicht aus großzügigkeit so viel asche rein. die schon sehr ungewöhnlich lange beta-phase ist in meinen augen ein anfixen der anwender.
auch wenn sich das alles so schön anhört: kostenlos, 100% werbefrei, verschlüsselte übertragung - irgendwo muss da ein haken sein!

<-- der, wo misstrauisch ist.

Re: Skype

Montag, 21. Juni 2004, 11:56

Zitat von »thetruephoenix«

trotzdem spiel ich lieber mit hohen pings und skype als mit niedrigen pings und teamspeak ;D


kleiner tipp: versuchs mal mit niedrigen pings und Ventrilo ;)

Re: Skype

Dienstag, 22. Juni 2004, 00:14

man kann skyp net mit ventrillo oder ts2 bzw roger wilco vergleichen.
skyp ist ein tel ersatz für breitband anschlüsse, ist auch für bt zubehör ausgelegt. in der quali ist es den anderen meiner erachtens um längen voraus was aber auf die cpu last drück wie halt auch den ul bzw dl.
ist ja auch im max auf 5 begrentzt wobei es möglichkeit gibt mehrer host zukoppeln, weiss nur nicht ob das dann in der finale auch noch geht da es da nen wenig bugt!

misstrauisch wieso? es wird kosten pflichtig, zumindest der teil der software der es ermöglicht auf das festnetz zu phonen was wahrscheindlich zimmlich bald mal gehen wird.
in der neusten version ist nun mal das tasten feld hinzugefügt worden!

MFG Nosye