• 24.04.2024, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Siemens Router SE 515 DSL

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:40

Hallo,
ich habe meinen DSL Anschluß mit dem von 1und1.de angebotenen WLAN Router Siemens Gigaset SE 515 DSL und dem Siemens Gigaset USB 54 Adapter eingerichtet. > guckst du hier <
Das System funktioniert auch ganz hervorragend, allerdings verliert mein Rechner nach einer Weile im Leerlauf die Internetverbindung. Das heißt, mann kann weder mit Outlook noch mit IE o.ä. auf das Internet zugreifen. Wenn man nun im "Gigaset WLAN Adapter Monitor" einmal auf den Button "Anwenden" klickt trennt er kurz die bestehende Verbindung und baut sie neu auf. Danach kann wieder auf das Internet zugegriffen werden.

Wie kann ich dieses Problem umgehen?

M18

Full Member

Re: Siemens Router SE 515 DSL

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:19

Bist du dir sicher dass der nicht nach ner eingestellten idle time die verbindung trennt?

Re: Siemens Router SE 515 DSL

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:07

Ja, denn die Verbindung zwischen Router und Inet bleibt ja bestehen. Lediglich die Verbindung zw. Router und PC bricht irgendwie zusammen. Obwohl im "Gigaset WLAN Adapter Monitor" die Verbindung als aktiv steht kann man nichtmehr aufs Inet zugreifen.