• 28.04.2024, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Widnows Oberflächen Problem*solved*

Montag, 26. Juli 2004, 02:30

TATSÄCHLICH EIN MAUSBUTTONA N DER SEITE HAT DIE GANZE ZEIT GEKLEMMT






Ich habe zur Zeit ein problem mit WIndows XP das ich noch nie hatte und zwar wenn ich den PC hochfahre öffnen sich einige fenster. Wir nennen sie X,Y,Z um Diskussionen über Autostart usw auszuschließen. Wenn ich jedoch diese Fenster schließen will, geht das nicht sondern die Schrift des fensters wird dann so grau als wenn ein andres fenster aktiv wäre.Wenn ich nun wieder in der taskleiste auf das entsprechende fenster klickewird es wieder "aktiviert" aber wenn ich es schließen will wieder "deaktiviert"
Bei den Fenstern handelt es sich um ganz normale Programme weshalb ich nicht verstehe warum das so ist.
Habt Ihr vielleicht ne Idee.
Danke

Re: Widnows Oberflächen Problem

Montag, 26. Juli 2004, 03:15

??? Schon seltsam dieses Windows. Mein erster Gedanke der mir durch den Kopf schoss war, VIRUS, also scan mal dein System.

- Wann trat das Problem das erste mal auf?
- Hast du irgendwas besonderes davor gmacht, an den einstellungen rumgespielt, auf nicht ganz so seriösen Seiten gewesen, oder etwas am System verstellt?
- Ist denn im Autostartordner irgendwas drin?
- Star - Ausführen - msconfig Kommt dir da ein Eintrag, speziell unter "Systemstart" spanisch vor?
- Kannst du das Fenster denn wenigstens mit dem Taskmanager schliessen? (ALT+STRG+ENTF)
- Hab ich doch richtig verstanden, es sind Fenster von z.B. C:\Programme\Office oder so ähnlich, also ganz normale Programme und nicht irgendein Ordner von irgendeinem Programm was du nicht kennst, oder?

Re: Widnows Oberflächen Problem

Montag, 26. Juli 2004, 03:44

es handelkt sich um normale fenster wiez.b den startscreen von icq oder icq selbst.
wenn ich den tsakmanager aufrufe, kann ich das Programm schließen aber nur per tastatur. maus reagiert da genausop wenig.

OS wurde gerade mal vor einem tag aufgespietl deswegen kommst es mir erst recht komisch vor

Re: Widnows Oberflächen Problem

Montag, 26. Juli 2004, 11:52

Sinds bei jedem Start die selben Fenster, oder jedesmal andere?

Ich kann nur wiederholen was Smily schon sagte: mach mal nen Viren scan auf deinem System :-/
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: Widnows Oberflächen Problem

Montag, 26. Juli 2004, 15:26

Zitat von »Hanni[derechte]«

link=board=6;num=1090794615;start=0#2 date=07/26/04 um 01:44:47]
OS wurde gerade mal vor einem tag aufgespietl deswegen kommst es mir erst recht komisch vor


Wurden die diversen Patches vor dem ersten "Kontakt" mit dem Internet eingespielt oder eine Firewall/NAT Router verwendet? Ohne besondere Massnahmen ist ein Rechner mit einer neuen Windows Installation innerhalb von wenigen Minuten infiziert.

Re: Widnows Oberflächen Problem

Montag, 26. Juli 2004, 19:09

VIREN WURDEN KEINE GEFUNDEN!!!

Ich habe jetzt eine komplette neuinstallation gemacht und sofort sp1 und alle patches installiert und einen virenscanner draufgemacht bevor ich mich mit dem internet verbunden habe.
Genau dasselbe.
kann es vielleicht auch sein das die Maus nen kleinen Knack hat weil ich z.b auch keine Rahmen mit der ziehen kann wenn das problem aktiv ist?

Gruß

Re: Widnows Oberflächen Problem

Montag, 26. Juli 2004, 21:14

???
Moment, nochmal. Du hast neu installiert. Nach der Installation hattest du KEINEN Kontakt zum Internet, richtig? Du hast ja erst die Patches Offline draufgemacht.
BEVOR du dich mit dem Internet verbunden hast, waren da die Probleme auch schon da oder kamen die erst nach dem ersten Verbinden mit dem Internet?

Wenn du es nicht genau weisst, dan installier nochmal :P und vermeide jegliche Verbindung zum Internet (am besten Kabel ziehen 8)). Sind die Probleme dann bereits vorhanden? Kannst dann ja anfangen die Treiber zu instalieren.
Tritt das Problem vielleicht in Verbindung mit einer speziellen Software oder einem Treiber auf?

Re: Widnows Oberflächen Problem

Dienstag, 27. Juli 2004, 03:28

Nein irgendwie nicht, manchaml ist es auch einfach so da da und manchmal nicht. ja ich habe alles installiert bevor ich kontakt mit dem internet hatte

Re: Widnows Oberflächen Problem

Dienstag, 27. Juli 2004, 03:54

Ich habe lange überlegt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mir das Problem bekannt vorkommt.
Kann es sein, dass an der Tastatur was hängt? Irgendeine Taste feststeht?
Um größere Anstrengungen zu vermeiden, würde ich tatsächlich mal Maus und Tastatur wechseln.

Re: Widnows Oberflächen Problem

Dienstag, 27. Juli 2004, 12:11

soweit ich das erkennen kann nicht aber ich werd wirklich mal tastatur und maus wechseln