• 18.04.2024, 23:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steam Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:09

Ich habe das Problem das Steam auf einmal nicht mehr verbinden kann da meine Internetverbindung nicht dafür ausgelegt sei. Vorher hat es aber doch auch funktioniert. Wissst Ihr an wa das liegen könnte???

Re: Steam Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:13

haste steam schonmal runtergeschmissen?

Re: Steam Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:30

Steamupdate warscheinlich, hab heut morgen das gleiche PRoblem, gestern gings noch.

Re: Steam Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:56

Wie mach ichn das Update manuell??
runterschmeißen werd ichs gleich mal

Re: Steam Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 15:12

warten bis es klappt bei mir gehts auch net..

steam halt :P

cYa

Re: Steam Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 15:39

nutze diesen anlass doch, um steam direkt von deiner HDD zu verbannen... und cs direkt noch mit :>

Re: Steam Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 16:02

Bei mir geht nämlich nicht mal die Update funktion obwohl ich es neu installiert habe. Wie schauts beu euch aus?

Da kommt dann Checking for Updates ca. 3 Minuten und dann ists einfach weg.
was sagt ihr: warten oder weitere Maßnahmen ergreifen?

Re: Steam Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 16:58

Einfach inige male versuchen, bei mir läufts schon wieder.

Re: Steam Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 20:42

das is steam ;)
da kannste nix anderes machen als warten und immer ma wieder zu probieren

Re: Steam Problem

Sonntag, 25. Juli 2004, 21:23

ja denkt ihr das es an steam liegt also an den servern oder das es an meinem pc liegt

Re: Steam Problem

Montag, 26. Juli 2004, 10:58

Zitat von »Hanni[derechte]«

link=board=6;num=1090750397;start=0#9 date=07/25/04 um 19:23:51]ja denkt ihr das es an steam liegt also an den servern oder das es an meinem pc liegt

es lag an steam :) und es liegt auch in 90% der fälle an steam ;)
die anderen 10% weinen in irgendwelchen CS foren rum wie bescheiden doch Steam sei...
Ich finde steam cool

DUI

Senior Member

Re: Steam Problem

Montag, 26. Juli 2004, 11:22

Steam ist auf jeden Fall goil.
Die Summe aller Forenbeiträge, die sich mit Fehlern mit Steam beschäftigen ist immer noch ein Bruchteil von der Summe der Beiträge, die aus nicht automatisch aktualisierten Versionen/Updates resultieren würden... :)

Re: Steam Problem

Montag, 26. Juli 2004, 12:02

Zitat von »DUI«

Steam ist auf jeden Fall goil.
Die Summe aller Forenbeiträge, die sich mit Fehlern mit Steam beschäftigen ist immer noch ein Bruchteil von der Summe der Beiträge, die aus nicht automatisch aktualisierten Versionen/Updates resultieren würden... :)


die idee hinter steam is gut aber die umsetzung is einfach nur schrott ;)

meine hauptkritikpunkte:
- automatische updates sind gut, wenn man allerdings keine server mit ensprechender bandbreite hat und bei jedem update steam stunden oder tage offline is weil die server überlastet sind bringts das einfach net

- der offline-modus is ne einzige katastrophe - gerade auf größeren lans (wo meist kein inetzugang verfügbar is) kann man net von jedem teilnehmer erwarten dass er bevor er zur lan fährt nochmal alle steamupdates macht, steam ohne ausloggen beendet und die wichtigsten steam-files für den fall der fälle noch x-mal sichert.. besonders lustig is das in verbindung mit kritikpunkt nr. 1, also wenn steam vor einer lan offline is und jeder mit anderem versionsstand zur lan kommt ;)

wenigstens nen steam-updateserver sollte valve nach über einem jahr langsam mal hinbekommen damit steam-updates auf lans von nem server verteilt werden können...


edit: um noch was zum topic beizutragen: steam war gestern offline, den aktuellen status seht ihr immer hier (falls die steam-page grad net down is, was leider auch nicht gerade selten vorkommt ::))

Re: Steam Problem

Montag, 26. Juli 2004, 13:17

Zu deinem Problem: Steam im "Offlinemodus" starten, dann mit rechtsklick auf das symbom unten rechts und "LOGOUT and exit" klicken. Danach neu starten, neu einloggen und es sollte wieder laufen!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Steam Problem

Montag, 26. Juli 2004, 16:57

Zitat von »Weihnachts-DAP«



die idee hinter steam is gut aber die umsetzung is einfach nur schrott ;)

meine hauptkritikpunkte:
- automatische updates sind gut, wenn man allerdings keine server mit ensprechender bandbreite hat und bei jedem update steam stunden oder tage offline is weil die server überlastet sind bringts das einfach net

- der offline-modus is ne einzige katastrophe - gerade auf größeren lans (wo meist kein inetzugang verfügbar is) kann man net von jedem teilnehmer erwarten dass er bevor er zur lan fährt nochmal alle steamupdates macht, steam ohne ausloggen beendet und die wichtigsten steam-files für den fall der fälle noch x-mal sichert.. besonders lustig is das in verbindung mit kritikpunkt nr. 1, also wenn steam vor einer lan offline is und jeder mit anderem versionsstand zur lan kommt ;)

wenigstens nen steam-updateserver sollte valve nach über einem jahr langsam mal hinbekommen damit steam-updates auf lans von nem server verteilt werden können...


edit: um noch was zum topic beizutragen: steam war gestern offline, den aktuellen status seht ihr immer hier (falls die steam-page grad net down is, was leider auch nicht gerade selten vorkommt ::))


also mit den Updates kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich an die Zeit denke, als es noch updates zum runterladen gab, hat es teilweise 2 tage gedauert schnelle Mirror zu finden.
Ausserdem finde ich es auch praktisch Spiele direkt kaufen zu können! 5 Tage wird das Spiel vorgeladen und am Tag der veröffentlichung kann man es direkt spielen (nach eingabe der Kreditkarten date ;) )

Das mit der Bandbreite wird sich irgendwann erledigt haben denn angeblich hat valve den erfinder von Bittorrent verpflichtet ;)

Und ja steam war down aber nicht wegen dem Update sondern wegen einer DoS attacke...

Re: Steam Problem

Montag, 26. Juli 2004, 17:30

Das Problem hat jeder im Moment.

Mach dir nichts daraus.


Einfach warten und Tee trinken 8)

Re: Steam Problem

Montag, 26. Juli 2004, 17:39

Zitat von »dnik«



also mit den Updates kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich an die Zeit denke, als es noch updates zum runterladen gab, hat es teilweise 2 tage gedauert schnelle Mirror zu finden.


da hast du recht, allerdings gabs da alle 1-2 jahre ein update und net wöchentlich.. das is dann doch n kleiner unterschied ;)


Zitat von »dnik«


Ausserdem finde ich es auch praktisch Spiele direkt kaufen zu können! 5 Tage wird das Spiel vorgeladen und am Tag der veröffentlichung kann man es direkt spielen (nach eingabe der Kreditkarten date ;) )


da hast du recht, für viele leute is das wirklich ein vorteil. für mich allerdings net, von guten spielen hab ich dann doch lieber die schachtel mit handbuch usw. im regal stehn ;)

Zitat von »dnik«


Das mit der Bandbreite wird sich irgendwann erledigt haben denn angeblich hat valve den erfinder von Bittorrent verpflichtet ;)


jo, angeblich will valve ja n p2p-netz aufbauen.. könnte ein schritt in die richtige richtung sein wenn das ganze vernünftig umgesetzt wird - die option müsste auf den fall deaktiviert werden können, glaube kaum dass sich die isdn- und dsl-light- und volumenrate-user so wahnsinnig über zusätzlichen upload freuen ;)


Zitat von »dnik«


Und ja steam war down aber nicht wegen dem Update sondern wegen einer DoS attacke...


soweit ich weiß war nur der erste ausfall wegen einer DDoS-attacke... und das war ja kein einzelfall, hab mich schon oft genug darüber geärgert - und net nur ich ;)

außerdem find ich dass steam viel zu zentral aufgebaut is - und dadurch eben sehr leicht angreifbar..

Re: Steam Problem

Dienstag, 27. Juli 2004, 17:33

also er lädt das update jetzt wieder aber trotzdem dauert es bestimmt 3 minuten bis er überhaupt mal anfängt