• 25.05.2024, 06:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

amok

Senior Member

Firmen Feuerwall!

Montag, 2. August 2004, 14:32

Hi Com!

Ich habe ein Problem, ich möchte gerne auf der Arbeit ICQ2Go benutzen, aber irgendwie komme ich nicht durch die Feurwand! Gibt es einen Trick wie ich rausfinden kann welcher Port auch das senden zulässt? Müsste das nicht der 8080 Http: Port sein? Da kann man doch auch senden oder bin ich nun ganz neben der Spur!

(Ich weiß das man das nicht wärend der Arbeitszeit soll, aber da im moment hier Urlaubsstimmung ist, und eh nix zu tun ist... also bitte keine Moralpredigt ;))

Re: Firmen Feuerwall!

Montag, 2. August 2004, 15:28

Gegenfrage : Ganz normal surfen kannst du ohne Probleme oder ? Wenn ja ,welcher Port usw. ist denn im Browser eingestellt ?

Re: Firmen Feuerwall!

Montag, 2. August 2004, 15:40

Zitat von »Amok«

Hi Com!

Ich habe ein Problem, ich möchte gerne auf der Arbeit ICQ2Go benutzen, aber irgendwie komme ich nicht durch die Feurwand! Gibt es einen Trick wie ich rausfinden kann welcher Port auch das senden zulässt? Müsste das nicht der 8080 Http: Port sein? Da kann man doch auch senden oder bin ich nun ganz neben der Spur!

(Ich weiß das man das nicht wärend der Arbeitszeit soll, aber da im moment hier Urlaubsstimmung ist, und eh nix zu tun ist... also bitte keine Moralpredigt ;))


wenn's ganz übel kommt, kannst du für sowas gefeuert werden (also wenn du zB die sicherheit des firmennetzwerk gefährdest, indem du httptunnel oder andere kompromittierende software verwendest).

das ist keine moralpredigt, sondern ein rechtlicher hinweis ... ;)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

amok

Senior Member

Re: Firmen Feuerwall!

Montag, 2. August 2004, 15:41

Surfen kann ich, habe auch den Port gefunden!

@render
Danke für den Tipp...

*den sie wissen nicht was sie tun*

Re: Firmen Feuerwall!

Dienstag, 3. August 2004, 07:04

80 ist der standard-port für http. 8080 wird neben anderem auch für www-proxies verwendet (wobei aber squid, ein sehr verbreiteter und geschätzer linux/*nix-proxy nen standardmäßig nen anderen port benutzt).

Zitat von »Amok«

*den_ sie wissen nicht was sie tun*
...und auch nicht, wie man das richtig schreibt ;P