• 28.04.2024, 16:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

(S)VCDs rippen

Mittwoch, 4. August 2004, 12:36

Huhu!

Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man VCDs bzw S-VCDs auf die Festplatte rippen kann? Ist das überhaupt möglich?

MfG

SkyCAM

unregistriert

Re: (S)VCDs rippen

Mittwoch, 4. August 2004, 13:05

Wenn Du einfach von einer bestehenden (S)VCD den Content rippen willst empfehle ich Dir Isobuster (lieber eine älter Version die 1.2 oder 1.3 aber nicht die 1.4x+). Damit funktioniert das kopieren gut und zuverlässig.
Wenns es um das erstellen einer solchen geht, dann empfehle ich DVD2SVCD als Paketsoftware zu finden auf Doom9 :)

Re: (S)VCDs rippen

Mittwoch, 4. August 2004, 13:09

Nein, ich möchte meine (S)VCDs nicht kopieren, sondern als .mpeg oder sonst was auf der Festplatte liegen haben, sodass zB. ein Streamer sie von dort aus "abholen" kann ...

MfG

SkyCAM

unregistriert

Re: (S)VCDs rippen

Mittwoch, 4. August 2004, 15:43

Dann ist besagt Methode oben genau richtig. Einfach die entsprechenden Movie Dateien aus dem MPEGAV Verzeichnis der Disc "rippen" und notfalls noch die Endung anpassen. Vóila!

Re: (S)VCDs rippen

Mittwoch, 4. August 2004, 19:13

das programm das du suchst nennt sich 'explorer'... ::)
im unterverzeichnis mpegav bzw mpeg2 findest ne .dat bzw .mpg datei, das is dein video (evtl die .dat noch in .mpeg umbenennen nach dem kopieren ;))

isobuster is aba auch ned schlecht, nehm i immer wieder gern wenn ne cd sich nicht mehr lesen lassen will ;)

Re: (S)VCDs rippen

Mittwoch, 4. August 2004, 19:28

der explorer is ja ganz nett aber viele der gellechten svcds haben nen kopierschutz ;)
da hilft dann nur noch ein anderes prog

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: (S)VCDs rippen

Mittwoch, 4. August 2004, 20:21

kopierwas?
sowas is mer da noch NIE untergekommen
und ich hatt schon n 'paar' von denen in händen... ;)

Re: (S)VCDs rippen

Mittwoch, 4. August 2004, 21:29

Also ich würde VCDGear nehmen, das kann bei Bedarf auch gleich Fehler im MPEG Stream korrgieren.

Die *.DAT Datei auf einer VCD ist übrigens kein reiner MPEG Stream, da stecken noch weitere Informationen drin. Bei der Umwandliung von DAT in MPEG mit VCDGear wird die Datei entsprechend etwas kleiner.

Re: (S)VCDs rippen

Mittwoch, 4. August 2004, 22:11

Also ich habe bereits versucht, einfach die .mpeg Datei auf die Festplatte zu kopieren, doch bei den (S)VCDs, bei denen ich es versucht habe, hat das nicht funktioniert.

Ich werde die besagten Programme mal ausprobieren!

Vielen Dank so long!