• 27.04.2024, 19:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wie ne automatische regedit-exportierung durchfüh?

Mittwoch, 4. August 2004, 20:59

Ich will, daß wenn ich ne bestimmte bat-datei oder nen icon-anklicke, mir automatisch aus der registrierung ein bestimmter unterbaum oder eintrag in eine *.reg-datei exportiert wird.

also das, was ich halt auch im regedit mit der exportierung auswählen kann. nur halt, daß es automatisch gehen soll.

kann man das?

(aja ich benutze win2k)

und was ist überhaupt mit dem befehlszeilen-parametern vom regedit im win2k? gibts die nicht mehr?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie ne automatische regedit-exportierung durch

Mittwoch, 4. August 2004, 23:30

Hi

Unsere Minusch hat gesagt, das sei Software. Dem ist nicht zu widersprechen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: wie ne automatische regedit-exportierung durch

Donnerstag, 5. August 2004, 00:52

grümmel. ich hab das doch nicht etwa woanders hingeschrieben, oder? ..hm, warscheinlich hatte ichs dann wohl unter off-topic getan. tschuldigung, tut mir leid. :)
hab echt an was anderes gedacht, als ich das geschrieben hab. :) bin wohl im moment absolut gar nicht bei der sache. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie ne automatische regedit-exportierung durch

Donnerstag, 5. August 2004, 13:49

regedit [/L:system] [/R:user] /e file.reg [regkey]

[/L:system] und [/R:user] (Pfad) geben optional die Pfade an, wo system.dat und user.dat gespeichert sind, so regedit nicht in deren Verzeichnis ausgeführt wird.

file.reg steht für die .reg-Datei, die exportiert werden soll.

Mit [regkey] kannst Du optional einen der sechs Registry-Äste angeben – dann wird nur dieser Ast in die .reg-Datei exportiert.


behauptet jedenfalls google ;)

edit:
hab grad mal

Quellcode

1
regedit /e c:\blobb.reg
getestet, funzt einwandfrei :)

Re: wie ne automatische regedit-exportierung durch

Freitag, 6. August 2004, 17:29

die alten spaßvögel. und die unterbinden da ab win2k absichtlich die hilfehinweise, wie man regedit bedient, obwohl sie trotzdem funktionieren. naja wenigstens funktionieren sie.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.