• 28.04.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Samstag, 7. August 2004, 13:43

Einige von euch haben ja mittlerweile Doom bekommen. Was haltet ihr nun davon? Ist es die viele Aufregung um das spiel wert? oder seid ihr eher enttäuscht??

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Samstag, 7. August 2004, 13:53

also die Grafik is ja ganz nett, aber doch sehr eintönig.
und vom Gameplay naja es ist halt immer das selbe.

mein Fazit: ich bin schon entäuscht :(
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Samstag, 7. August 2004, 15:20

Tja da ich vorher nie Doom wirklich gespielt habe, bin ich nicht wirklich entäuscht. Aber sein Geld ist es nun wirklich nicht wert. Aber welches Spiel ist auch schon 45-67 Euro wert?
Die Grafik ist Top, der schock effekte gehen auch und ansonsten ist es dcoh eintönig.
Mfg Smitty

kopf

Senior Member

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Samstag, 7. August 2004, 15:29

Ich finde das Spiel im Singelplayer top!!!
Dass die Grafik eintönig ist/sein wird, war mir von Anfang an klar (vgl. Quake 1 u. 2). Doom 3 spielt in einer Umgebung vergleichbar mit den Alien-Filmen, da kann man nicht die Farbvielfalt wie in UT 2004 verlangen... Der Doom-Flair kommt durch die dunkle (grusel) Umgebung gut rüber. Ich habe Doom und Doom 2 in meiner Jugend geliebt und finde Doom 3 einfach nur Klasse (im Singelplayer!) Fürn Multiplayer ist das Spiel glaub ich nix, aber das wird die Zeit zeigen...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Samstag, 7. August 2004, 16:28

ich finde es ist ein guter nachfolger zu den ersten doom teilen... die Grafik finde ich klasse. und 42 euro waren nun auch nicht wirklich die welt ::)

mir gefaellts
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Samstag, 7. August 2004, 17:41

Ich finde das Game den besten Horror Shooter im mom auf dem Markt. Die Grafik is im mom das beste was man bekommen kann auf dem Markt, wenn jemand die erforderlicher Hardware besitzt :D. Doom war schon immer nur auf BALLA BALLA Action ausgelegt von daher bin ich nicht entäuscht, ich bin aber mal im September auf Half Life 2 gespannt ......

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Samstag, 7. August 2004, 19:04

Finde das Game auch klasse, hab aber vorher auch noch keinen Doom Teil gespielt, aber ich warte weiterhin auf S.T.A.L.K.E.R. ;D

mfg

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Samstag, 7. August 2004, 19:10

ich finds auch geil :D

ok, es is sehr dunkel, aer gerade hierduch und duch diverse lichteffekte wird doch eine recht dchte und bedrückende atmosphäre geschaffen -> einfach genial
da kommts dann auch immer wieder zu netten überraschungen: ahhh, hilfe, da war ja doch noch einer... ;)

grafik find i aba eigentlich eher zweitrangig, wichtiger is dass das spiel nicht langweilig wird 8)

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Samstag, 7. August 2004, 21:06

Stalker dauert leider jetzt bis 2005 :(

PLE

Senior Member

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Samstag, 7. August 2004, 21:59

Bin noch am überlegen ob ich es mir bestellen soll. Was ich bis jetzt gesehen habe sieht sehr geil aus. Die Frage die ich mir stelle ist ob das bei mir auch so cool aussieht ???

Aber ich werde wohl nochmal in mich gehen und ne Nacht darüber schlafen ::)

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

saUerkraut

unregistriert

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Samstag, 7. August 2004, 23:02

Also die Grafik ist TOP!Die Eintönigkeit kann ich nicht bestätigen.Gibt immer was zu entdecken.Geheimwege etc etc.!
Den MP hab ich noch nicht gespielt.

Aber das beste is der sehr gute Dolby Ton.Ich liebe ihn.Dadurch wird die Atmosphäre um einiges dichter.Man kann die bösen Monster schon von allenb Richtungen anwandern hören.


mfG saUerkraut

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Samstag, 7. August 2004, 23:57

Na toll ich hab ne ZS PP und jedes mal wenn ich auf Surround Sound klicke, meint er das er keine Lautsprecher gefunden hat.
Mfg Smitty

saUerkraut

unregistriert

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Sonntag, 8. August 2004, 00:21

Wie wärs wenn du mal auch im Windows Systemsteuerung/Sounds und..... Dolby Sourround einstellen würdest?

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Sonntag, 8. August 2004, 01:29

nunja, ich bin eher geteilter meinung.
sehr gut find ich sowohl grafik als auch ton sound. da hat ID wirklich astreine arbeit geleistet!
allerdings lässt das gameplay zu wünschen übrig. es sind eindeutig zu viele von diesen "imps" (feuerbälle schmeißende, beamende monster), die sich in den leveln aufhalten..
und mittlerweile kann ich auch schon vorhersagen, aus welcher ecke ein zombie angewandert kommt und wo kein gegner steht. naja, mal schaun was der höllenlevel so für gegner bringt..

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Sonntag, 8. August 2004, 03:03

doom3 ist einfach nur langweilig! :(
oh toll, ein zombie kommt ausm dunklen... buuuh! wie schrecklich
warum müssen alle menschen (oder die es mal waren) kreideweisse haut haben? ok, es geht nahtlos ins grau-in-grau der umgebung über, aber sonst?
die farbpalette haben sie nicht gerade erweitert für das game :P
und nein, so bonbongrafik wie UT2004 brauch ich auch ned

die waffen sind fad, fader am fadesten... 3 machen dasselbe, nur jeweils schneller
die übliche shotgun (uuuh), die kettensäge hat bei weitem nicht mehr den flair wie damals, etc...

und liebe ID leute... wir haben bereits zigmal den "wir schicken einen dummen wissenschaftler in den tod"-effekt bei halflife gehabt... wiederholungen brauchen wir nicht!
außerdem ist das setting am anfang auch sehr von halflife abgeguckt, aber bitte

die grafik? kann einiges, keine frage
wenn man so ein daherwankendes fettkerlchen mit der taschenlampe im finstern anleuchtet könnte man für eine sekunde glauben, der wär echt
aber nur leider sieht man kaum was davon, weils immer FINSTER ist... die hälfter der munition geht drauf, nur weil man nicht weiß, wo das vermaledeite viech jetzt ist! >:(
weil bis man die taschenlampe raushat und wieder einsteckt...

imps gibts zu viele
auch die zombie-soldaten sind eintönig, und bei weitem dümmer als die GIs in halflife oder die söldner in farcry!

apropos... vergleichen wir mal!
farcry vs. doom3
in meinen augen gewinnt farcry eindeutig!
interessantere waffen (mit zielfernrohr und granatwerfer zb, semi- oder vollautomatik wahlschalter, ...), erweitertes bewegungsspektrum (der doom-marine kann nichtmal leanen!), fahrzeuge, ...
doom3 hat vielleicht die um ein euzerl bessere grafik, aber das wars auch schon
spannung? naja :P
dafür braucht man keine düsteren industrieanlagen... im dschungel kanns genauso furchterregend sein... und in diesem sinne geh ich mir jetzt mal wieder Predator anschaun :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Sonntag, 8. August 2004, 04:35

Zitat von »KampfSchwein«

farcry vs. doom3
in meinen augen gewinnt farcry eindeutig!

seh ich auch so. farcry hat mir um einiges mehr spass gemacht, als doom3. allein schon die immer wiederkommenden schleicheinlagen in farcry ham was für sich!
was ich noch vergessen hatte, die KI in doom3 is auch nich soo der bringer. da sind die gegner aus farcry um einiges klüger.
naja, mal schaun was half-life 2 so bringt..

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Sonntag, 8. August 2004, 06:33

Ihr könnt immer nur meckern... meckern... meckern... ;) ;)

Ich finds geil!!

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Sonntag, 8. August 2004, 06:33

Atmosphärisch ist Doom derzeit nicht zu toppen. Wenn man die Möglcihkeit hat auf einem 5.1 System zu spielen sollte man das in jedem Fall tun. In Kombination mit den Überraschungseffekten und düsteren Maps ein perfektes Zusammenspiel.

Dass man das Spiel nicht bei tageslicht spielt sollte wohl keiner Erklärung bedürfen.

Beim Multiplayerpart wurde seitens ID gespart, allerdings mit der Absicht diese Arbeit der Community zu überblassen und somit einen gescheiten Multiplayer entstehen zu lassen, daher "mod-offen". Eine Engine bei der es sich lohnt etwas richtiges kommen zu lassen. (Stichwort: pixelgenaues schiessen, keine Hitboxes !)

Fazit:
Die Story ist packend, viele Extras die Kombinationsgeschick verlangen, gute KI, Geräuschkulisse praktisch perfekt, Grafik bei entsprechender Hardware nicht zu toppen.

Angesichts der in Zukunft zu erwartenden Mods auf jeden Fall das Geld wert.

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Sonntag, 8. August 2004, 12:19

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Die Story ist packend,

sei mir nicht bös, aber die story is eigentlich elendiglich schlecht und hats schon in zig ausführungen gegeben ::)

Zitat

viele Extras die Kombinationsgeschick verlangen,

als da wären? einfach nur PDAs suchen um passcodes zu finden nenn ich nicht kombinieren...

Zitat

gute KI,

nein ;)

Zitat

Geräuschkulisse praktisch perfekt, Grafik bei entsprechender Hardware nicht zu toppen.

zugegeben, in der hinsicht kanns was

Zitat

Angesichts der in Zukunft zu erwartenden Mods auf jeden Fall das Geld wert.

so und das find ich jetzt überhaupt verrückt...
ich zahl doch normalerweise nicht für etwas, was kommen könnte!!!
ein game sollt eine runde sache sein, nix wo nachher erst modder sachen wie coop oder bessre multiplayer-maps nachbessern müssen!
woher will man wissen was für mods kommen werden? du schreibst so als wären schon unzählige fertig :P
eigentlich ist das eine frechheit von ID... weil der coop ist zb bei der konsolen-version dabei! >:(

D³ hat so seinen reiz... aber auf einer skala bis 100 würd ich dem game höchstens eine 75 geben
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Was haltet ihr von Doom? Enttäuscht?

Sonntag, 8. August 2004, 15:01

Ich glaube über die Grafik braucht man nicht zu streiten, die ist einfach klasse. Trotzdem schade, dass man davon nichts sieht, alles ist dunke. OK, ab und zu wankt mal eine Lampe hin und her und man kann die hochaufösenden Texturen bewundern, aber es nervt mich trotzdem, dass ich immer in ein schwarzes Loch starre und wenn ich die Taschenlampe benutze kann ich nicht schiessen. Ist zwar realistisch, aber nervig.

Den Multiplayer habe ich gerade auf einer 8-man Lan ausprobiert, schade, dass die max Playeranzahl auf 4 begrenzt ist und die Karten dementsprechend klein sind. Haben wir ne halbe Stunde gespielt, dann war Battlefield dran ;D. Ich weiss es ist kein Mulitplayerspiel, deswegen ist das nicht schlimm ;).


Fazit: Ich hatte mir etwas mehr versprochen, enttäuscht bin ich nicht, as ich keine großen Aussenareale habe war mir klar. Trotzdem verstecke ich mich lieber in einem Busch und freue mich wenn ein eigendlich intelligenter Bot an mir vorbei läuft und sich dann über eine Kugel in den Rücken wundert 8).