• 28.04.2024, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DSL + Anwahl ohne Vertrag?

Donnerstag, 12. August 2004, 18:47

Hi!
Mal ne doofe Frage:
Früher konnte man doch ne DFÜ-Verbindung aufbauen mit einer Nummer eines beliebigen Anbieters, und fertig.
Gibts das heute auch noch bei DSL, vorzugsweise von T-Ohneline?
Weil ich seh da nur Zeit- oder Volumentarife. Die sind aber alle viel zu "dick" für meinen Zweck...
Ich brauch sowas wie 1,6 Cent/Min

Sind die ausgestorben?
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: DSL + Anwahl ohne Vertrag?

Donnerstag, 12. August 2004, 20:28

Bei DSL wird eigentlich fast immer nach Übertragungsvolumen abgerechnet, was auch deutlich fairer ist. Da du bei DSL nicht mehr die Telefonleitungen blockierst ist es den ISPs in der Regel egal wie lang du drin bist; die zahlen vorrangig auch nur die übertragenen Daten und ob du nun 1 MB in einer Minute oder einer Stunde zusammenbekommst macht da kaum einen Unterschied ;)

Sagen wir es mal so: es wäre für dich eigentlich von Nachteil einen Tarif mit Minuten-Abrechnung zu nehmen.
Von T-Onlie gibt es da diverse Angebote mit 1.5, 3 und 6GB wobei ich die nicht wirklich gut finde vom Preis her. Schau dich mal bei GMX um, das finde ich vom Preis ganz gut und ein Freund von mir nutzt das schon seit längerem und ist rechz zufrieden mit denen.

Re: DSL + Anwahl ohne Vertrag?

Donnerstag, 12. August 2004, 21:21

Bei freenet sind die Tarife fast identisch. Soll keine Werbung sein, hab nämlich was anderes!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: DSL + Anwahl ohne Vertrag?

Donnerstag, 12. August 2004, 21:31

Um die DSL Anschluss Gebühr kommst du aber nicht rum.
Und dann kommt erst der Tarif

Re: DSL + Anwahl ohne Vertrag?

Donnerstag, 12. August 2004, 21:57

der anschluss liegt schon. geht übrigens nicht um mich (ich auch freenet ;) ) sondern um meinen Papa.
Der nutzt das hauptsächlich zum Virenscanner-Updaten, Börse checken und Online-Banken. Das is auch das problem, weil dem seine Software noch auf diesem Btx (heisst das glaub ich) von T-O. aufsetzt. Deswegen geht wohl freenet und co. nicht.
DSL muss halt auch sein weils schnell gehen soll *g*...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: DSL + Anwahl ohne Vertrag?

Donnerstag, 12. August 2004, 22:14

Dein Vater sollte sich mal erkundigen wann sie auch bei ihm den btx-Hahn abdrehen denn die Technik ist offiziell schon seit längerem tot und einige Banken schleppen es mehr oder minder nur noch mit sich rum um Privatleuten wie auch Firmen Zeit zu geben ihre Software umzustellen.

Auf btx würde ich da also keine Rücksicht mehr nehmen weil früher oder später macht's klack und dann kommt er nicht mehr rein.
Also zusätzlich zum flotten DSL-Anschluss gleich mal die Zugangsmöglichkeiten updaten ;)